MacBook Air wacht nur langsam auf.....

O

otrsz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wacht mein MacBook Air (Retina 2019) nur noch sehr langsam auf wenn man es aufklappt.
Meistens muss man ewig warten und oder ne Taste drücken, dann kommt immer noch "Code eingeben um Touch-ID zu aktivieren".

Hat jemand einen Tip?

Danke
olli
 
Definiere „ewig“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry du hast recht.
15-20 Sekunden. War früher nicht so. Seit ein paar Wochen jetzt schon, nervt nur.
 
Welches System hast du denn drauf? Kam das Vielleicht mit einer Aktualisierung?
 
Das ist durchaus möglich aber mir ist es jetzt erst bewusst geworden. Big Sur in der aktuellsten Version.
Problem bestand aber definitiv vor dem letzten Update auf 11.3.
 
Hat hier jemand einen Tip? 20-30 Sekunden, mehrfach diesen oder jenen Knopf drücken. Irgendwas stimmt nicht, auch 11.5.2 besteh das Problem weiterhin.....:confused:
 
Schau mal welcher hibernatemode eingestellt ist.
Code:
pmset -g | grep hibernatemode

  • hibernatemode 0 (standard sleep)
  • hibernatemode 1 (hibernate mode, for pre-2005 portable MacBooks)
  • hibernatemode 3 (safe sleep)
  • hibernatemode 25 (hibernate mode for post-2005 MacBooks)

Für mich klingt das nach 3 oder 25...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otrsz
3....wetten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otrsz
Ja richtig, 3 ! Hab grad neu installiert.....hätte ich mir sparen können? :cry:
Habs auf 0 gestellt!!!! Vielen Dank!
 
Heute morgen wieder nur sehr zäh aufgewacht.....und wieder "Zum aktivieren von Touch ID ist der Code erforderlich".
Kapier ich nicht mehr.....hibernationmode steht auf 0
 
Zurück
Oben Unten