MacBook Air vs Macbook 12

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
184
Moin,

bin am überlegen mein Air gegen ein 12 Zoll Macbook zu tauschen. Gibt ja bei Ebay Kleinanzeigen welche für um die 750€.

Prinzipell reicht mir die power vollkommen aus, allerdings reizt mich das Gewicht und ich erhoffe mir einen Schub beim rendern meiner Videos..

jemand den umstieg vollzogen?

Mir geht es speziell um das Rendern von Videos..
Tatort Aufnahme dauert mal eben über 2Std. in HD aktuell

Danke :)
 
Das geht sicher noch auf weit über 1000€ hoch.
 
ja da wars weg..:( ich meine da gestern noch was gesehen zu haben..
 
beides i5 cpus... wo erwartest du dir da mega viel mehr Leistung? Das mit den mehr Ram ist gut... aber das wars dann wohl auch schon?!
 
Das wird trotzdem noch auf 900-100€ hoch gehen....

Für 750€ bekommst Du vielleicht (und auch das wird eng) das Basismodell aus 2015 mit dem 1,1Ghz 8GB 256GB SSD...

Muss echt schmunzeln... :D ... Kauf mir jetzt auch nen Porsche - hab vorher ein EBay Angebot gesehen für 2000€ - ok Auktion läuft noch - aber die bekommt man ja für 2000€ ... sorry nicht böse gemeint ...
 
beides i5 cpus... wo erwartest du dir da mega viel mehr Leistung? Das mit den mehr Ram ist gut... aber das wars dann wohl auch schon?!
m5 nicht I5.
Inzwischen wurde die m reihe von Intel wieder in I5/I7 Y Reihe umbenannt.
Die Performance vom 2017er Macbook sollte mit dem Air vergleichbar sein.
 
aber das Macbook dürfte doch mehr power haben als ein Air?
immerhin hieß es mal das man damit theoretisch vernünftig 4k matieral schneiden könnte, da sollte 720p ein klacks sein, oder täusche ich mich da?
 
aber das Macbook dürfte doch mehr power haben als ein Air?
immerhin hieß es mal das man damit theoretisch vernünftig 4k matieral schneiden könnte, da sollte 720p ein klacks sein, oder täusche ich mich da?

Einfach zumindest mal ein paar Benchmarks ansehen - sind ja überall zu finden ;O)

https://browser.primatelabs.com/mac-benchmarks
http://www.everymac.com/mac-benchmarks/index-mac-benchmarks.html

Die sagen selbstverständlich noch nicht alles über die Leistungsfähigkeit bei einer bestimmten Anwendung - sie geben aber durchaus einen Hinweis.
 
ja das sind die M Prozessoren, das weiss ich.
aber ist der dort verbaute Grafikchip nicht besser?
aber ich weiss worauf du hinaus willst :)
 
ja wenn der erwartet Leistungsschub ausbleibt, bleibt das Air da :)

Danke, weiss ich darüber auch bescheid :)
 
Das aktuelle MacBook hat im Gegensatz zu den älteren Modellen hardware-seitigen Support für HEVC, sprich H.265. Ich stand auch vor der Wahl: MacBook vs. MacBook Air oder doch MacBook Pro 13". Ich habe mich für das MacBook entschieden. Das Air ist für mich raus, weil es kein Retina-Display hat. Leistung habe ich zu Hause mit einem Hackintosh mehr als genug. Das MacBook ist der ideale Begleiter für mich im Schulalltag. Akkulaufzeit satt und ich arbeite einfach gerne damit.
 
Zurück
Oben Unten