MacBook Air von 2018

P

PoppN11

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
Ich besitze ein MacBook Air aus dem Jahr 2018 mit dem 1,8GHz i5 Prozessor und 8GB Arbeitsspeicher.
Wegen eines Unfalls im letzten Jahr hat das Display einen Sprung, ,,Tintenflecken" und flimmert teils bei der Benutzung.
Eine Reparatur mit Displayaustausch würde im AppleStore 610€ kosten. Das lohnt sich für mich nicht.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Könnt ihr mir Tipps und Informationen zu einem Verkauf geben?
Ist das nur noch Elektroschrott/Ersatzteillager? Kann ein Bastler damit noch etwas anfangen? Was ist für solche Fälle die beste Verkaufsplattform?
Vielleicht auch eine grobe Preisschätzung, wenn irgendwie möglich :)
Mit freundlichen Grüßen und danke schon im Voraus für die Rückmeldung!
 
Klar kann man es verkaufen! Auf jeden Fall aber solltest und musst du den Schaden korrekt angeben und beschreiben. Anbieten kannst du es gleich hier im Marktplatz. Außerdem sind die eBay-Kleinanzeigen immer eine gute Idee für so etwas.
 
Hi.

Man kann alles verkaufen. 100 oder 200 Euro wird es wohl bringen. Nutzen kann man z. B. Ebay oder Ebay Kleinanzeige, den Marktplatz hier.
 
Oder man repariert es selbst. So ein Ersatzdisplay gibt es für ca. 250 Euro,
für gute 100 Euro mehr gibt es das komplette Oberteil (Display,Antennen,Kamera, Scharniere, Beleuchtung, Gehäuse)
Der Wechsel ist nicht ganz simpel, aber mit Ruhe und Geduld eindeutig machbar.

Anleitungen gibt es auf ifixit, Displays bei Ebay.
 
Zurück
Oben Unten