MacBook Air - Videos über Fernseher schauen - wie ???

C

christel08

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein

Macbook Air Anfang 2014 (OSX Yosemite 10.10.2)
einen Adapter mini DisplayPort Stecker auf VGA
ein VGA Monitor Kabel
einen JVC Fernseher Model LT-32S60BU

alles miteinander verbunden und was mach ich jetzt ??!

Was schalte ich wie ...und wie schaue ich mp4-Videos vom MBA auf dem Fernseher an? :p

Bin für jede Hilfe dankbar :cake: liebe Grüsse Christel
 
Du musst an deinem tv die Quelle einstellen (so als ob du ne dvd gucken willst). Der Ton wird nur bei dir nach wie vor vom Laptop kommen, da ein VGA-Kabel eben keinen Ton überträgt. Ne bessere Lösung wäre da wohl HDMI gewesen, das überträgt auch Ton.

Grüsse
 
danke dir - ich habe über den AV Knopf auf der Fernbedienung auf PC gestellt - Bildschirm bleibt aber eintönig blau :rolleyes: - starte ich die Videos einfach im QuickTime Player ?
 
Am Laptop machst du eigentlich alles genau wie immer. Normalerweise sollte der Bildschirminhalt gespiegelt werden (also auf dem Laptop und dem TV ist das gleiche zu sehen). Ansonsten schau mal in den Systemeinstellungen unter Bildschirme bzw Monitore ob da alles sinnig eingestellt ist.

Check am Tv auch vorsichtshalber die anderen Quellen! Nicht dass du dich wunderst, dass nix zu sehen ist, und dann läuft alles einfach auf "ext2" statt auf "ext1". Das ist so der Klassiker :)

Ich hab meinen Mac gerade leider nicht zur Hand, es gibt aber sicher gute Anleitungen bei Google (bestimmt sogar als Video)

Sonst fragste nochmal hier :)

Achja: herzlich willkommen im Forum :)

Gruß und viel erfolg
 
hab alle externe Quellen durchgesteppt - läuft nur auf E1 der Dvbt-Receiver :(
 
Sollte dir das alles zu stressig sein, dann gönn dir einfach ein Apple TV und alles wird gut....
 
Oder einfach auf HDMI wechseln. VGA schafft nicht einmal die Auflösung des Monitors.
 
Oder einfach auf HDMI wechseln. VGA schafft nicht einmal die Auflösung des Monitors.

Meines Wissens nach kann VGA bis zu 2560×1440. Habe selbst ein altes MacBook 4,1 weiß mit Lion über MiniDVI->VGA-Adapter und VGA-Kabel an einem Full-HD-Monitor angeschlossen. Bild läuft mit 1920x1080. Ton halt via Klinke. Eh klar.

Und der LT-32S60BU hat ja nicht mal FullHD.
 
Wenn der Fernseher so blau wie Dein Schreibtischheintergrund ist, dann einfach das Fester mit dem Video auf den TV schieben.

Alternativ in den Systemeinstellungen - Monitore unter Anordnung "Bildschirme synchronisieren" anklicken.
 
vielen Dank Ihr Lieben - das HDMI-Kabel war die Lösung - Bild und Ton werden einwandfrei auch auf dem alten JVC von 2005 übertragen.
Auf diese Variante hätte mich auch der Fachverkäufer aufmerksam machen können.
Trotzdem: Learning by doing ist mühsam und zeitaufwendig aber dafür prägend
in diesem Sinne herzlichen Dank
Christel
 
Zurück
Oben Unten