MacBook Air via HDMI-Kabel an Fernseher funktioniert nicht.

kenyo

kenyo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
167
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,

ich habe gerade versucht mein MacBook Air (mid 2011) via DisplayPort-auf-HDMI-Adapter und einem anschließenden 15m HDMI-Kabel an meinen Samsung-TV anzuschließen.

Nun habe ich allerdings ein komisches Problem:

Innerhalb von OSX wird der Fernseher nach "Monitore erkennen" nicht angezeigt. Auf dem Fernseher wird unter dem entsprechenden HDMI-Eingang "Keine Signalquelle angeschlossen"angezeigt.

Allerdings (!): Wenn ich den Fernseher jetzt komplett ausschalte, dann kommt auf dem MacBook-Display dieser typische hellblaue Hintergrund, bei dem der Mac auf einen anderen Monitor wechseln will und das Dock wird ausgeblendet, als wenn ein Monitor angeschlossen wäre - schalte ich den Fernseher wieder an, geht der Monitor wieder in den Normalmodus. Also irgendwie scheint ja doch eine Art Verbindung da zu sein.

Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle!

kenyo
 
Das Kabel könnte zu lang sein oder der Adapter (Original?) etwas störrig.
 
Tippe auch auf das Kabel. Ist es der originale Adapter von Apple oder 5,99 von amazon?
 
Nein, das Kabel funktioniert prima. Es liegt eindeutig am Adapter, "5,99 von amazon" war schon ganz richtig. Ist reklamiert.
 
Ich habe auch ein solches "Spitzenprodukt" um MBP und 24" Monitor zu verbinden. Jedesmal wenn wieder der Wackelteufel zuschlägt ärgere ich mich drüber, mal sehen wann ich es schaffe einen originalen und hoffentlich besser verarbeiteten zu bestellen..
 
Zurück
Oben Unten