MacBook Air und Photoshop, Indesign, Filme

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
drylightning.de

drylightning.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
540
Reaktionspunkte
13
Bevor ich mein Air bei Gravis abhole interessiert mich die Erfahrung von Nutzern hinsichtlich 3 Themen...

Das Air möchte ich nutzen, um Grafiken für meine Website zu bearbeiten und auch mal Roughs für Präsentationen erstellen zu können (Composings).

Auch ist es mir wichtig, mal schnelle Layouts in InDesign zimmern zu können.

Letztlich will ich Abends im Bett auch mal noch einen Film schauen. Hält man das mit dem Mono-Lautsprecher durch oder nervt der dann?

Wird das Gerät all das Leisten können oder werde ich nur noch Beachbälle sehen und mich ärgern nicht doch ein Pro erworben zu haben?
 
Für nicht so aufwendige Sachen wird das Air sicherlich ausreichend sein.
Beim Filme schauen dürfte eine Sache sehr nerven: Der Lautsprecher befindet sich rechts unter der Tastatur und nicht etwa mittig.
Wenn der Sound von weiter rechts kommt als das Bild wirkt es ziemlich komisch.
Der größte Knackpunkt ist beim MBA meiner Meinung nach die langsame Festplatte.
Ram hat es genug und der Prozessor ist auch nicht wirklich langsam.
 
Auch ist es mir wichtig, mal schnelle Layouts in InDesign zimmern zu können.
Mach das mit meinem MBA. Hab da keine Probs.

Letztlich will ich Abends im Bett auch mal noch einen Film schauen. Hält man das mit dem Mono-Lautsprecher durch oder nervt der dann?
Der Mono-Ton von rechts ist alles andere als realistisch bei Filmen. Gewöhnen kann man sich sicher an alles. Ich würd das aber nur mit Ohrstöpseln machen.
 
Bin derzeit auch am überlegen was denn der richtige Laptop ist um bei den Shootings mit Lightroom schnell mal ein paar Bilder auf einem ordentlichen Display zu beurteilen.
Ich werde mir sowohl ein MBP als auch ein MBA unter berücksichtigung von Display und Geschwindingkeit mal ansehen. MBA wäre ja schon sehr Sexy.
Hat jemand in die Richtung schon Erfahrungen ???

Gruß,
Stefan.
 
Zurück
Oben Unten