Macbook Air und Parallels Desktop

Gut, dann wird es das Air nicht, denn das Streamen hatte ich nicht aufgeführt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das Probleme machen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
😇 CDs rippen geht mit 0 U/min. Hihi.
 
Bei meinem Air I7,16GB läuft WIN10 unter Parallels total entspannt. Mit Videostreaming hat das Teil überhaupt keine Probleme. Lüfter drehen so 2.700 –3:500 Upm und sind nicht hörbar.
 
Hi,
für Videostreaming sind die Airs zu schwach auf der Brust :), Videostreaming braucht sehr viel CPU Power unter i5 brauchst du nicht anfangen, besser ist ein i7.

Franz

Mit Verlaub das stimmt nicht.

Ich habe das Macbook Air mit i3, und Videosteaming z.B. mit Prime oder Netflix ist überhaupt kein Problem.
Ich höre keine Lüfter und sehe kein ruckeln. Ich würde sogar vom i5 oder i7 inzwischen abraten, die laufen
im Normalbetrieb heisser und der Lüfter dreht schneller hoch.
Wenn man mehr Leistung benötigt besser direkt zum kleinen MBP13 greifen.

Gerade noch mit Sky Go gestestet und Youtube geht auch ohne Probleme.
Es sei denn man nimt chrome und versucht 8K Material zu sehen, wobei auch 4K Material ruckelt.
Was aber auf dem verbauten Display auch keinen Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Megaman98 und xilef1001
Ich muss lulesi da zu stimmen. Das MBA ist ausschließlich in der Minimalkonfiguration (I3/8GB) zu empfehlen. Sobald man sorge hat, dass der Dualcore für die eigenen Bedürfnisse nicht ausreicht sollte man die 300 Euro mehr investieren und zum MacBook Pro greifen.
Ein Dualcore ist für VM's einfach zu underpowered und die Quadcores im MBA taugen nichts. Hier im Forum sind mir viele aufgefallen, die versuchen das MBA krampfhaft gut zu reden weil sie wahrscheinlich angep. sind, dass sie das MBA bestellt haben und aus der Wiederrufsfrist raus sind, gerade wo das neue MBP vorgestellt wurde.
Ich hatte selber das MBA mit I7/16GB und arbeite mit CAD und hin und wieder mal ein Strategiespiel (CIV V, Europa Universales IV etc.). Das MBA "packt" es zwar, wird aber viel zu laut und dümpelt die ganze Zeit bei 100 Grad rum. Ich denke keiner von uns braucht einen portablen Wasserkocher.

Deshalb, wenn du ein Schreiberling bist und nur mit Office zutun hast (Word/Pages,Excel/Numbers,PowerPoint/Keynote etc.) dann genügt das MBA in der Basiskonfiguration.

Sobald es mit VM's, CAD, FinalCut/DaVinciResolve etc. anfängt muss/sollte man einfach zum Pro greifen.
 
Werde dann doch zum Pro greifen. Eine Frage dazu: hat das minimale 4xTB einen echten Vorteil gegenüber dem voll ausgestatteten TB2? Macht ja 250€ aus. Denn wenn hätte ich i5 mit 512GB und 16GB Ram beim Air genommen. Da ist das Pro ja nur 100€ teurer.
 
Werde dann doch zum Pro greifen. Eine Frage dazu: hat das minimale 4xTB einen echten Vorteil gegenüber dem voll ausgestatteten TB2? Macht ja 250€ aus. Denn wenn hätte ich i5 mit 512GB und 16GB Ram beim Air genommen. Da ist das Pro ja nur 100€ teurer.

Die meisten sagen, dass man keinen Unterschied merkt. Subjektiv würde ich auch sagen, dass man keinen Unterschied spüren wird. Zumindest keinen signifikanten.
Der größte Vorteil des 4TB3 Modell ist, meiner Meinung nach, der viel schnellere Ram. Ich denke die CPU kannst du vernachlässigen. Die im neuen Modell ist vielleicht 10 bis maximal 15 Prozent schneller als die alte. Im Singlecore müssten es sogar 30 Prozent sein. Aber wie gesagt, rein subjektiv wirst du es (höchstwahrscheinlich) nicht wahrnehmen. :)
 
Zurück
Oben Unten