Macbook Air und Macbook Pro Updates im Store

Der Koch hat doch echt den Schuss nicht mehr gehört! Ich Feier mein 12" trotz seiner Macken immer noch :) mir kommt kein gerät mit Lüfter mehr ins Haus.

Intel und "lüfterlos" geht aktuell einfach nicht zusammen, wenn die Leistung vertretbar sein soll.
Ev. wird Apple das bald mit eigenen Prozessoren lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Intel und "lüfterlos" geht aktuell einfach nicht zusammen, wenn die Leistung vertretbar sein soll.
Ev. wird Apple das bald mit eigenen Prozessoren lösen.

Da ist was dran, aber die Performance des MateBook X würde mir schon reichen bei meinem MacBook Air. ;)
Wirklich vertretbar ist die Leistung im aktuellen Air übrigens nicht. In meinem 2014er Modell ging die in Ordnung, aber wenn ich mir fünf Jahre später den Nachfolger kaufe, erwarte ich eigentlich schon ein bisschen mehr (nicht nur Akkulaufzeit, die durch das Display wieder aufgezehrt wird) und stattdessen habe ich ein kleines, kaum wahrnehmbares bisschen mehr Leistung bekommen und dafür deutlich häufigere Lüftergeräusche. Eigentlich lebt meine Akzeptanz des aktuellen Geräts nur vom Display und vom Fingerabdrucksensor, auf den Rest könnte ich gut verzichten, allem voran die Tastatur und die Idee, für 128 GB mehr SSD-Speicher immer noch 250 Euro Aufpreis zu nehmen.
 
Besser als Apple für aktuell 979 Euro? Die haben doch noch welche in/für DE. Die Frage ist ja auch immer, wer die generalüberholt hat (CPO?) und da geht nichts über Apple selbst.

Die hätten zu mindestens mehr SSD.
Oder ich schau mich mal hier auf dem Marktplatz um.
 
Ich höre den Lüfter bei meinem MBP13 von 2015 so gut wie nie. Zumindest nicht wenn es um tägliche Arbeit geht. Gleiches gilt für meinen iMac.
 
Ich kenne privat und auch jobbedingt eigentlich alle aktuellen Modelle. MBP 15 und 13, MBA, MB 12 und auch das aktuelle iPad Pro 12.9.

Für mich war das MacBook 12 eigentlich immer das wahre MacBook Air gewesen. Schade, dass es nun (wem auch immer) geopfert wurde. Das Air hatte in meinen Augen eigentlich nie eine Daseinsberechtigung gehabt ... praktisch genauso groß wie das MBP 13 und auch preislich nicht sooo weit weg. Das Preisargument galt natürlich auch für das MB 12, aber da gab es noch die Ultramobilität als Unterscheidungsmerkmal.

Ich denke, dass in Wirklichkeit das iPad Pro den Markt des MB 12 kannibalisiert hat. Gibts in 11“ und in 12.9“, noch mobiler als das MB 12, ebenfalls lüfterlos und mit überzeugender Leistung ... und iPadOS 13 steht in den Startlöchern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Endlich ein bisschen aufgeräumt. Tonne und 12“ sind weg. War schon lange Zeit.

Jetzt bitte auch noch bei den iPads aufräumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Statt des 12er hätten sie das MBA sterben lassen sollen - und das 12er stattdessen aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannySch, Dvvight, mero und 6 andere
Das MacBook Air war bei der Einführung genial, da alle MacBooks noch Festplatten und CD Laufwerke hatten.
Heute macht das Gerät kaum Sinn. Ich denke Apple möchte nur das Preissegment abdecken.
Das MB12 war nett weil es keinen Lüfter hatte, machte aber vermutlich als langlebiges Produkt wenig Sinn.

Ich bin vom iPad gar nicht mehr überzeugt. Ich habe etliche Modelle bis zum 12,9" vom letzten Jahr.
Apple macht weiterhin zu wenig mit iOS und möchte glaube ich auch nicht wirklich.
Die Hardware ist beeindruckend, aber das App Konzept ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß für ein großes und schnelles Gerät.
Ich werde mir auch in absehbarer Zeit kein iPad mehr kaufen, da jeder kleine MacBook wirklich besser ist.

Ich schaue YouTube und Netflix, benutzte Skype und iMessage und lese Mail.
Das war es aber auch schon. Dafür lohnt sich die Leistung bei dem Preis nicht.
Die "Produktivitäts-Demos", die Apple damit pushen möchte, sind im Alltag nicht praktikabel.
 
Das MacBook Air war bei der Einführung genial, da alle MacBooks noch Festplatten und CD Laufwerke hatten.
Das MacBook Air hatte bei seiner Einführung auch nur eine HDD, wenn auch eine kleine (die aus dem iPod). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Das MacBook Air hatte bei seiner Einführung auch nur eine HDD, wenn auch eine kleine (die aus dem iPod). ;)
Ich dachte, das MacBook Air war das erste mit nur SSD. Ich kann mich nur noch an den Briefumschlag erinnern.
 
was möchtest du bei den iPads aufräumen?
Super einfach.
Das 12,9" muss weg, weil iOS dafür nichts tauft. Das geht auch auf 10,x oder wie groß das ding auch ist.
Dann noch ein handliches iPad Mini und das wars.

Die iPad Billigsegmente sind auch nur Marketing und aussortierte SoC's.
Muss alles weg.

Ein iPad Mini und ein Gerät um die 10" oder 11"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ich dachte, das MacBook Air war das erste mit nur SSD. Ich kann mich nur noch an den Briefumschlag erinnern.
Negativ. SSD war aufpreispflichtig, und das nicht zu knapp.

upload_2019-7-9_18-3-0.png
 
Super einfach.
Das 12,9" muss weg, weil iOS dafür nichts tauft. Das geht auch auf 10,x oder wie groß das ding auch ist.
Dann noch ein handliches iPad Mini und das wars.

Die iPad Billigsegmente sind auch nur Marketing und aussortierte SoC's.
Muss alles weg.

Ein iPad Mini und ein Gerät um die 10" oder 11"
Also alles was dir nicht gefällt kann weg? Ich glaube, dass da andere Leute andere Vorstellungen haben. Ziemlich unsachliche Argumentation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Ja, anscheinend gibt es bei Apple ein umdenken.
Preise im allgemeinen etwas runter, besonders die Upgrades zum Teil stark runter. Wurde auch mal Zeit! Nichtsdestotrotz ist jetzt der schlechteste Zeitpunkt sich ein MBP zu kaufen. Das nächste Modell wird definitiv eine neue Tastatur und somit ein neues Redesign haben, welches wahrscheinlich keine Tastatur Probleme oder irgendwelche Kühlungsprobleme hat.
Also lasst lieber die Finger davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und warnochfrei
Also alles was dir nicht gefällt kann weg? Ich glaube, dass da andere Leute andere Vorstellungen haben.
Ja :) Nu sei doch nicht so grummelig. Wir haben alle unsere Meinungen.

Ich besitze ja ein 12,9". Das kann nichts, was das 10,4" nicht auch könnte.
Und darauf irgendwas mit Adobe und Co machen oder Filme schneiden ist absoluter Quatsch und nur eine nette Demo.
Ja, alles subjektiv, Ich habe nie was anderes behauptet.

Der Pencil liegt bei mir seit nem Jahr in der Schublade.
Ich muss ma schauen, ob der noch lädt.
 
Ich bin nicht grummelig. Ich fand die Argumentation nur sehr schwach.
 
@pmau
Hmmm ok, deine Meinung.

Ich bin gerade dabei, viele meiner täglichen Arbeiten vom MacBook Pro/12 auf ein 12.9er iPad Pro auszulagern und es funktioniert bis jetzt (und auch schon ohne das kommende iPadOS 13) hervorragend.

Präsentationen unterwegs mit Keynote, meine Kalkulationen unterwegs und auch abends zuhause mit Numbers, den Zugang zur Firma via VPN und Remote Desktop und den privaten Kram mit Fotos, Musik und Videos sowieso.
 
Die iPad Billigsegmente sind auch nur Marketing und aussortierte SoC's.
Muss alles weg.
Naja, gerade in Schulen und an Unis werden diese eben sehr oft verwendet, da diese einfach für fast jeden bezahlbar sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, BigAlienware und walfreiheit
Naja, gerade in Schulen und an Unis werden diese eben sehr oft verwendet, da diese einfach für fast jeden bezahlbar sind ;)

Ja, das stimmt. Diese Sparte sollte definitiv weiter geführt werden. Lediglich sollten andere Sparten mal RICHTIG überarbeitet werden.

Lass auch definitiv die Finger weg vom iPad Pro. Generell finde ich den Unterschied vom 10.5er zum 11er mehr als mager (lächerlich). Also wer wirklich von dem Gerät auf das 11er gewechselt ist hat sie nicht mehr alle.
Genauso wie bei dem MBP ist beim iPad Pro genau jetzt der falsche Zeitpunkt zum wechseln. Die kommende Generation wird garantiert ein OLED-Display haben.
 
Zurück
Oben Unten