Macbook Air und Macbook Pro Updates im Store

Sicher ein schickes Teil, habe auch mit dem Gedanken gespielt, aber meine Recherche brachte zu viele tote 12" Geräte.
Meiner Einschätzung nach brachte das lüfterlose Konzept zu viele Überhitzungen und damit zuviel Garantiefälle.
Ich bin mit meinem Macbook sehr zufrieden, habe es seit der letzten Back-to-School Aktion. Kurz danach wurde das neue Air vorgestellt, dennoch bin ich froh, das leichtere Macbook ohne Lüfter gewählt zu haben und von Totalausfall wegen Überhitzung habe ich noch nie etwas mitbekommen, das kenne ich eher vom iPhone, das ich gerne mal in der Sonne liegen lasse...

Also eigentlich schon schade, dass es da keinen wirklichen Ersatz mehr für gibt, außer dem iPad Pro, was für meine Zwecke aber noch ein bisschen reifen muss.

Die Preissenkung für das Air geht dennoch in die richtige Richtung.
 
Niemals aber wirklich auch niemals ein Apple Gerät der ersten Generation kaufen....

Ich hatte nicht vor, mir irgendwas in dieser Preisklasse zuzulegen - da bin ich bereits voll versorgt. Nur mein "Entwickeln unter Unix"-Laptop ist inzwischen weitgehend hinüber und ich könnte einen haltbaren, portablen Ersatz gebrauchen.

Vielleicht gucke ich mir dann doch die Matebooks noch mal genauer an.
 
Ich bin auch gerade in der Situation die mich etwas ratlos macht.

Das „iPad ersetzt Laptop“ funktioniert für mich erst einmal soweit ganz gut, aber ich merke, dass das iPad 10.5 zu klein ist. Ich bräuchte dafür das 12.9er.

Ist die Frage, ob eher das iPad 12.9 kaufen und das 10.5 verkaufen (ich höre schon meine Frau fragen „was, schon wieder“ :D) oder eher das Air in der minimalsten Stufe zusätzlich zum iPad 10.5.

Ein Ersatzgerät hat was, aber ist wieder halt ein weiteres Gerät. Kostentechnisch wäre es das selbe (512 GB, LTE müsste es schon sein). Vorteil wäre ein Backup-System, auch wenn man das selten nutzt. Unterwegs würde man weiterhin das iPad nutzen...

Technisch sollte das Air für „HomeOffice“ ja durchaus die drei Jahre halten...

Froh bin ich gerade nur, dass ich nicht im refurbished „gekauft“ habe. War kurz davor...
 
Oh, dann werd ich mein 12er wohl doch behalten :D
 
Was hat sich denn am Air jetzt verändert ??
 
Vorteil der 12er-MacBooks war einfach, dass sie selbst im günstigsten Modell 256 GB an Speicher hatten.

Dass das neue MacBook Air als auch MacBook Pro in den günstigsten Modellen weiterhin nur 128 GB an Speicher haben, erschließt sich mir nicht.

Genau das finde ich auch nicht wirklich prall. Bei den saftigen Preisen ist man wieder eine Menge Geld los wenn man mehr Festplattenspeicher benötigt. Schade um das 12" MacBook.
 
Zurück
Oben Unten