1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Macbook Air und Macbook Pro Updates im Store

Diskutiere das Thema Macbook Air und Macbook Pro Updates im Store im Forum MacBook.

1. bowman

bowman Mitglied

...meine Rede! :D Wenn sie jetzt noch ein vollflächiges OLED-Display und USB-C einbauen würden, wären es perfekt...

2. Fl0r!an

Fl0r!an Mitglied

USB-C ist afaik auf 10.000 Steckzyklen ausgelegt. Bei USB1/2 waren es nur gut 1.000.

3. Dextera

Dextera Mitglied

Wobei meine USB-2 Ports aus dem Jahre Schnee noch gleich funktionieren wie am ersten Tag - bei USB-C Buchsen fällt mir teilweise der Stecker schon bei leichten Zug von selbst raus. So gern ich einen einheitlichen Stecker hätte: Die Buchse find ich nicht gelungen.

4. medeman

medeman Mitglied

Meiner Erfahrung nach ist das ein großer Pluspunkt von Lightning: die physische Steckverbindung ist sehr solide und haltbar. Von den technischen Eigenschaften mal abgesehen...

5. lulesi

lulesi Mitglied

Wir nutzen seit 2016 täglich ein Macbook 12 und ein Macbook Pro 13 mit USB-C und haben keinerlei Probleme mit diesem Stecker.
    Die Verbindung scheint robust und ist vor allem erheblich kompakter als der alte USB-Stecker. Äusserst angenehm ist natürlich auch dass er in beide Richtungen beim Einstecken funktioniert.
    In Bezug auf das Laden ist Lightning zwar noch kompakter und somit angenehmer, aber USB-C bietet deutlich bessere Konnektivität und die Stecker sind mechanisch stabiler. Außerdem ist es keine Apple propietäre Norm, dadurch sind Fremdkabel preiswerter und erheblich kompatibler als Lightning, dessen Fremdkabel fast immer Schrott sind.

6. tombe

tombe Mitglied

Ich finde das iPad Pro im meinem beruflichen Alltag super praktikabel. Ich würde es unterwegs nie gegen einen Laptop tauschen wollen.

7. Holger721

Holger721 Thread Starter Mitglied

Übrigens gibt es das Apple MacBook 12", 1,3 GHz Dual‑Core Intel Core i5, 512 GB, Gold bei Amazon gerade für 999€.

8. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Schon ein cooles Teil...schade wegen der Tastatur, würde mich die nicht stören würde ich wohl zugreifen. ;)

9. Dextera

Dextera Mitglied

Das war bei meinem Kauf damals auch immer schon das billigste Neu und Gebraucht. Die Farbe ist wohl nicht sonderlich beliebt. Gut für jene, denen das egal ist. :)

10. electricdawn

electricdawn Mitglied

Ich wollte ja urspruenglich eins in Rosa... :Pfeif:

11. lulesi

lulesi Mitglied

Das ist das neue Gold ab 2018, ich würde es als Apricot bezeichnen.
    Für mich als Mann ist das sicherlich nicht optimal, aber meine Frau möchte nie
    wieder ein anderes als rosegold oder gold apricot (2018) haben.
    Ich vermute das viele Frauen ähnlich darüber denken.

P.S. Jetzt ist es egal, scheinen alle verkauft zu sein.
    War auch in meinen Augen ein Knallerpreis.

P.S.2. Ich finde die Butterfly Tastatur ist das Beste was man auf dem Markt bekommen kann. Sie ist schnell, präzise und knackig. Mich erschaudert es immer wenn ich eine andere nutzen muss.

12. DannySch

DannySch Mitglied

Was würdet ihr bei den neuen 2019er 13" MBP's bevorzugen:

Das Modell mit einem oder zwei Lüfter?

Sind zwei Lüfter unbedingt besser als einer? Habe gelesen, dass der Prozessor des 1Lüfter Modells auch weniger abwärme erzeugen würde. Oder gleicht sich wohlmöglich alles dadurch wieder etwas aus?

13. JeanLuc7

JeanLuc7 Mitglied

Hab eins bestellt, soll heute schon eintreffen. Den Preis fand ich unschlagbar - wenn man bedenkt, dass Apple ansonsten das Upgrade zur 500GB SSD für einen Mehrpreis von 500€ verkauft, sind 999€ schon ein genialer Preis.

14. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Sowas hat Apple leider nicht, best fit wäre lediglich rosé :D

15. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Die ist auch das Beste, was man bekommen kann, solange sie funktioniert ;)

Übrigens: Post Scriptum kürzt man PS ab, nicht P.S. (oder PS. oder PS: oder P.S.: usw.) ;)
    Ein weiteres Post Scriptum hinten dran wird dann PPS abgekürzt (auch ganz ohne Punkte oder Zahlen) ;)

Die Seite wird geladen...