Macbook Air und Macbook Pro Updates im Store

Holger721

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
3.924
Reaktionspunkte
1.302
Hallo,

ich hoffe ich habe einen zugehörigen Thread nicht übersehen?
Apple hat dem Macbook Air und dem Macbook Pro ein Update spendiert.
Siehe Apple Store.

Die non-TouchBar Macbooks sind weg.
 
1299 USD (zum aktuellen Wechselkurs 1160 EUR) vs. 1499 EUR für das Pro-Einstiegsmodell ...
Aber immerhin hat dann sicherlich auch dieses eine 3rd-Gen-Butterfly, bis dato wurde ja (ohne Touchbar) noch die alte Variante im Einstiegs-Pro verbaut.
 
Die 12" Geräte sind scheinbar auch aus dem Store verschwunden
 
Die 12" Geräte sind scheinbar auch aus dem Store verschwunden
Vielleicht stellen sie grad was um...die 12" Macbooks haben mir gefallen, mit wechselbarer Festplatte wäre ich glatt schwach geworden.
 
Das neue Air mit TrueTone für 1249€ gefällt mir! Das könnte ich mir als Ersatz für mein iPad mit Smart Keyboard vorstellen!
 
Das ist sehr sehr traurig.... Ich verstehe Apple so langsam wirklich nicht mehr...

Das 13er bietet einfach mehr als das 12er. Sogar der Formfaktor ist sehr ähnlich. Schade halt wegen des Lüfters.

Erschreckender finde ich das neue MBP Einstiegsmodell mit 1.4GHZ Quadcore. Ernsthaft?
 
Das ist sehr sehr traurig.... Ich verstehe Apple so langsam wirklich nicht mehr...
Sicher ein schickes Teil, habe auch mit dem Gedanken gespielt, aber meine Recherche brachte zu viele tote 12" Geräte.
Meiner Einschätzung nach brachte das lüfterlose Konzept zu viele Überhitzungen und damit zuviel Garantiefälle.
 
Vorteil der 12er-MacBooks war einfach, dass sie selbst im günstigsten Modell 256 GB an Speicher hatten.

Dass das neue MacBook Air als auch MacBook Pro in den günstigsten Modellen weiterhin nur 128 GB an Speicher haben, erschließt sich mir nicht.
 
Das 13er bietet einfach mehr als das 12er. Sogar der Formfaktor ist sehr ähnlich. Schade halt wegen des Lüfters.

Erschreckender finde ich das neue MBP Einstiegsmodell mit 1.4GHZ Quadcore. Ernsthaft?

Also ich finde das 13er ist bei weitem nicht so kompakt wie das 12er und ich hatte beide.
 
Wenn das die "2019er-MacBooks" sind: Heißt das, 2019 wird es dann doch keine neue Tastatur mehr geben?
 
Erschreckender finde ich das neue MBP Einstiegsmodell mit 1.4GHZ Quadcore. Ernsthaft?
Naja, ist halt Intel geschuldet. Wird die gleiche Kategorie sein wie vorher (U-CPU mit 15W TDP), da geht nicht viel mehr als Basistakt. Die Boosttaktrate sind ja knapp 4 GHz, langsamer als die alten CPUs sind die auf keinen Fall.

Ist aber interessant, welches genaue Modell die da eingebaut haben. Vieles spricht für Whiskey Lake-U, aber die gibt's nicht mit Iris Plus Grafik. Hat Apple ggf. eine Eigenkreation bekommen.

Was wirklich gar nicht geht sind allerdings die 128GB SSD sowie 250€ Aufpreis für ein Upgrade auf ebenso lächerliche 256GB. :hamma:
 
[...]

Erschreckender finde ich das neue MBP Einstiegsmodell mit 1.4GHZ Quadcore. Ernsthaft?

Ist das schlimm mit dem 1,4? Air mit 1,6 Dual-Core.
Kann das nicht einschätzen.

Wenn man jetzt einen Mac kaufen würde, welchen würdet ihr so spontan empfehlen?

Das Air oder den MBP in der Start-Konfig?
 
Bei der Auswahl das Air - dieses Touchbardings würde mir furchtbar auf den Keks gehen.
 
Hallo MU-Gemeinde,

Mein MBP Early 2015 ohne Touch-Bar finde ich für mich sehr gelungen. Ich mag die normale Tastatur.
Die TouchBar würde mir keinen Mehrwert bringen (auch nicht bei Programmen wie Affinity Photo usw.)

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten