MacBook Air trotz Ipad, Iphone, Laptop...

U

unkel04

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

Bin gerade frisch registriert, und auf der Ebene der Nicht-Touch Geräte durchaus Apple interessiert. Habe mich etwas ins MBA verguckt, ergänzend zu meinem Ipad 4 und Iphone 5s, habs schon ausprobiert in diversen Stores und finde es vom Handling einfach nur geil und edel, dazu 12h Akkulaufzeit =)

Was mich hindert: Wozu nutze ich dieses MBA, wenn ich hier zuhause bereits ein Laptop habe (Mit Windoof), Ipad sowie Iphone besitze die quasi die selben Zwecke erfüllen.
Ich spiele mit dem Gedanken ab Sommer zu studieren, das wäre momentan der einzogst sinnvolle Grund

Habt ihr vielleicht ein paar "gängige" Argumente, die mir den Kauf schmackhaft machen würden, wo ich die 1200€ aber nicht einfach so in den Sand gesetzt habe ?

Konkret gefragt: Wozu nutzt ihr das MBA wenn ihr damit nicht permanent unterwegs seid^^
 
Wozu nutze ich dieses MBA, wenn ich hier zuhause bereits ein Laptop habe (Mit Windoof), Ipad sowie Iphone besitze die quasi die selben Zwecke erfüllen.
Ähm, woher sollen wir wissen wozu du das Teil nutzen solltest? Der eine macht darauf seine Bildbearbeitung in Photoshop, der andere nutzt es zum Texten und der letzte als reines Surfbook ...

Habt ihr vielleicht ein paar "gängige" Argumente, die mir den Kauf schmackhaft machen würden, wo ich die 1200€ aber nicht einfach so in den Sand gesetzt habe ?
Toll, durch unsere Argumente machen wir dir den Kauf schmackhaft ... danach haste trotzdem ein 1200€ teures Gerät zu Hause rumstehen, dass du nicht nutzt ...
 
Ich benütze mein MBP weil ich kein Windows Laptop habe.

ein iPad ersetzt kein Laptop oder MBA.
Für das Geld eines MBA gibt es auch schöne Windows-Laptops zu kaufen.

Warum willst du auf Apple umsteigen? was kann dein Windows-Laptop nicht was ein MBA kann?
warum schreibst du Windoof wenn du so ein Gerät hast? Um uns zu gefallen? :rolleyes:

O ja, willkommen hier im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom und rogi
Achherje

Also zunächst einmal, ihr sollt mir den Kauf nicht schmackhaft machen, ich wollte lediglich wissen was so die gängigsten Vorteile eines MBA sind ;)
Warum ich Windhoff schreibe? Seit spätestens Win 8 steh ich mit dem Verein auf Kriegsfuß, was auch gleichzeitig den Ausschlag für Apple geben wird, ob heute, morgen, In 2 Jahren oder wenn der Laptop endgültig in die Knie geht, mal sehen, ergänzt sich eben zusätzlich mit meinem Repertoire ;)
Warum ich auf Apple umsteigen will? Die Geräte gefallen mir, Qualität scheint bisher zu stimmen, trotz hohen Preises
 
DAS Argument hast du schon selbst genannt: 12h Laufzeit.

Der Sinn eines Laptop ist die Mobilität. Und die ist mit dem Air erstmals gegeben.

Mit dem Air bin ich das 1. Mal WIRKLICH steckdosenunabhänig. Ich hatte schon Klapprechner mit 45 Minuten Laufzeit, 3 Stunden Laufzeit und sogar 6 Stunden Laufzeit. Und selbst da, es war immer ein VAIO, hatte ich über den Tag zur Sicherheit immer das große Ladegerät bei.
 
Ach Windows 8 ist so schlecht nicht als sein Ruf.
In Übrigen wird hier seit es Mavericks gibt, auch auf Apple gemotzt.

Wenn du so oder so auf Apple umsteigen willst brauchst du auch keine Argumente von uns.
Bedenke das du beim Umstieg die heutige benützte Software neu kaufen musst. (Auch das neue Pages und Numbers sind nicht besonderes gut angekommen ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom
Neben der guten Laufzeit sehe ich auch das Gewicht aus großen Pluspunkt.
Das Macbook Air kann man problemlos mitnehmen ohne, dass man sich Gedanken machen muss ob es doch nicht zu schwer für die Tasche ist.

Wegen 1200€ in den Sand setzen: Je nachdem wieviel Speicher du benötigst, bekommst du das 13" MBA schon für unter 1000€, in meinen Augen ein super Preis! ;)
Die 128GB SSD kannst du bei Bedarf aber durch eine 64GB Speicherkarte erweitern mit speziellen Adapter, welcher nahtlos im Gehäuse verschmilzt. k
 
Ich spiele mit dem Gedanken ab Sommer zu studieren, das wäre momentan der einzogst sinnvolle Grund

Warte erstmal ab.
Erstens: Du bekommst als Studi, wenn deine Uni am Apple on Campus Programm teilnimmt, noch einmal bessere Preise.
Zweitens: Wenn an der Uni alles eine Windows Umgebung ist, ist es vielleicht gar nicht so clever, auf Apple zu setzen. Ob es einem schmeckt oder nicht.

Ich werde wohl oder übel nach dem Sommer wohl wieder ein Windows Gerät anschaffen wegen meines Arbeitgebers. Was ich bei Apple am meisten vermissen werde, ist wohl Time Machine ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom
Wenn dir nicht direkt fünf Gründe einfallen, warum du das Teil brauchst, dann brauchst du es auch nicht. Die Absolution zum Kauf bekommst du von uns nicht :nono:
 
Zurück
Oben Unten