MacBook Air Trailer 2023 (geplante) Anschaffung - Erfahrungsberichte?

razormax

razormax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
930
moin ;)

also langsam bekomm ich wirklich lust auf was neues, vielleicht liegt es am Video, vielleicht auch an der coolen Mukke im Video :xsmile:

aber mal ernsthaft jetzt
hat schon einer Erfahrugsbericht?
bisher habe ich mich neueren eigentlich immer verschlossen, da ich aber plane nach gefühlten Jahrzehnten mal ein neues Laptop zu holen

der Trailer macht, zumindest für mich echt Laune darauf :dance2:
find ihn auch gut gemacht

 
Wenn du nicht gerade Klimamodelle berechnest, ist das der beste Preis Leistungsrechner den du momentan auf dem Planeten bekommen kannst

allerdings sei zu erwähnen dass du mindestens die 16/512 GB Variante nehmen solltest, (Geschwindigkeitsvorteil)
 
Das Video hilft dabei zu verstehen das die Minimalbestückung teilweise über 2 Minuten länger braucht für den Bilder Export zum Beispiel.

M2 Air 8 GB/256HDD Vs 16 GB/512HDD
 
also ein Laptop ist und bleibt für mich ein Laptop, so gesehen und meiner Verwendung und dem Zweck nach
ohne hier extra Bildschirm und sonstigen zusätzlichen Sachen

wenn ich den mal mit einem Externem Bildschirm wo anschließen kann gut und schön
aber dafür brauche ich das nicht, sonst wär ich gleich beim MBP
wenn der MBA sonstige Sachen (zusätzlich) hat, ja ok, ist mir auch recht

daher ist die Verwendung eines Laptop der eigentliche Grundgedanke der hinter einem Laptop steht im Fokus:
für unterwegs; Garten-Bahn-Projekt (vorstellung)-einfache Mail u. Office Anwendung-Web-Sonstige kl. Dinge

die 16/512 Variante, ja, denke wäre meine Vorstellung

Danke schonmal bisher an Euch
 

Solltest Du ganz dick unterstreichen.

Wer also im Büro an 2 Bildschirmen arbeitet, gelegentlich auf Geschäftsreise geht und am Wochenende ggf. mal zuhause auf der Terrasse arbeiten will kauft sich was?

Ich sage ja nicht, dass jeder 2 Bildschirme anschließen können muss. Aber wenn man - wie der Autor des verlinkten Artikels - das Gerät über den grünen Klee lobt, sollte signifikante Abstriche ggü MBP - und wir hatten hier zu Beginn der M-Ära einige Fäden zu dem Thema Bildschirme - schon auf den Tisch legen und nicht so tun, als würde mehr kein Mensch brauchen.
 
@Nicolas1965
ist nich böse gemeint aber ich mag es nicht wenn das so zusätzlich ellenlang und nichtsbringend ausgeführt wird
wenn ich was wie und warum haben will, egal was, tippe ich das meistens dazu, von daher
zumal ich mich ja schon 'artig' bedankt habe :xsmile:
weniger ist oftmals mehr
;)
 
@razormax
ist nicht böse gemeint, aber was Du magst oder nicht ist mir egal.

;)
 
ich glaube meine ignorierliste ist wieder 'gewachsen' :augen:
 
also ein Laptop ist und bleibt für mich ein Laptop, so gesehen und meiner Verwendung und dem Zweck nach
ohne hier extra Bildschirm und sonstigen zusätzlichen Sachen

wenn ich den mal mit einem Externem Bildschirm wo anschließen kann gut und schön
aber dafür brauche ich das nicht, sonst wär ich gleich beim MBP
wenn der MBA sonstige Sachen (zusätzlich) hat, ja ok, ist mir auch recht

daher ist die Verwendung eines Laptop der eigentliche Grundgedanke der hinter einem Laptop steht im Fokus:
für unterwegs; Garten-Bahn-Projekt (vorstellung)-einfache Mail u. Office Anwendung-Web-Sonstige kl. Dinge

die 16/512 Variante, ja, denke wäre meine Vorstellung

Danke schonmal bisher an Euch
Also für deinen Zweck ist der dann ideal. Hole ihn dir, du wirst damit Spaß haben.
 
@razormax
Wie kann man nur so unfreundlich auf einen gut gemeinten Hinweis reagieren?!
 
Ein gut gemeinter Hinweis ist "Falls Du das Macbook Air mit externen Monitoren nutzen möchtest, beachte bitte dass dieses Modell nur einen externen unterstützt. Zwei Externe lassen sich nicht, oder nur durch ein spezielles Dock anschliessen".

Dieses Niedermachen von Caschys Blog und das Belehren und Wiederholen, nachdem der Threadersteller schon klar gemacht hat
dass diese Einschränkung für ihn keine Rolle spielt, würde ich nicht unter "gut gemeinten Hinweis" einordnen.
 
Dieses Niedermachen von Caschys Blog

Das wird mir jetzt zu sehr Religion.

Ferner lesen auch noch andere Leute diesen Faden. Und für die kann das hilfreich sein. Und was dem TO nun gefällt oder nicht braucht man nicht wirklich als Maßgabe in diesem Forum betrachten. Das kann er gerne in seinem eigenen Forum umsetzen. Hier kann in jedem Faden jeder fast alles schreiben; auch Du @lulesi .
 
Hier steht auch der Kauf eines MacBook Air an, vermutlich aber 13". Der soll für meine Tochter sein und ich war mir immer sicher, dass es das auch in rose gib. Jetzt seh ich aber überall nur Midnight, Polarstern, Space Grau und Silber. Gab's das nicht auch mal in rose?
 
doch gibt es noch, aber nur das mit m1 chip.
 
Hier steht auch der Kauf eines MacBook Air an, vermutlich aber 13". Der soll für meine Tochter sein und ich war mir immer sicher, dass es das auch in rose gib. Jetzt seh ich aber überall nur Midnight, Polarstern, Space Grau und Silber. Gab's das nicht auch mal in rose?

Es gibt zwei verschiedene Macbook Air 13.
Das Gerät im alten Design mit M1 Prozessor und das im neuen Design mit M2 Prozessor.

Das Macbook Air 13 M1 gibt es in gold, das eine Mischform vom alten Gold und Rosegold ist.

Das Macbook Air 13 M2 gibt es in polarstern, das ist ein silber mit leichtem rosegoldtouch

Echtes Rosegold gab es beim Macbook 12 (2015-2017) das es anfangs in silber, spacegray und gold gab
und später in Rosegold.
Irgendwann 2019/2020 wurde das alte Gold und das Rosegold zu einer neuen Farbe Gold
zusammengeführt und es entstand ein neuer Zwischenfarbton.
 
Danke Euch allen! Ihr habt mir sehr geholfen.
 
Zurück
Oben Unten