MacBook Air Trackpad wird nicht erkannt, sucht Bluetooth.

Sorrow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
694
Hallo Gemeinde,
ich habe ein MacBook Air, late 2010, 11", 128 GB, OS 10.13.6 (gestern erfolgte update auf High Sierra). Das eingebaute Trackpad wird nicht erkannt.
Unter >Systemeinstellungen >Trackpad kommt die Anzeige: Warte, bis das Bluetooth-Trackpad gefunden wurde (...) Kein Trackpad gefunden. Und es wird gesucht und gesucht und ... .
Es wird anscheinend ein externes Trackpad gesucht, es war und ist aber keines vorhanden.
Ich habe schon mehrfach gestartet, von Admin auf Gastbenutzer und zurück gewechselt , alles vergeblich.

Für Hilfe zur Problemlösung wäre ich dankbar.
 
Bluetooth mal abgestellt? Parallel prüfen ob das eingebaute klickt. Falls nicht ist der alte Akku ziemlich sicher aufgebläht.
 
Batterieproblem (ausgebaut oder tot). Ohne funktionierende Batterie wird das interne Trackpad nicht erkannt und das MB sucht nach einem externen, selbst wenn das MB am Strom hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und dg2rbf
Ich kann mit dem eingebauten Trackpad ja arbeiten. Meine gestrigen Einstellungen hat das Trackpad behalten. Ich konnte es auch unter Bedienungshilfen extra einstellen. Nur jetzt wird es nicht gefunden.

Die Batterie ist ausgebaut, schon seit einiger Zeit. Unter Sierra hat es funktioniert.

Gestern hatte ich komplett neu installiert und von Sierra auf High Sierra aktualisiert. Liegt vielleicht daran.

Welcher Akku ist empfehlenswert?
 
Dann bau die Batterie erstmal wieder ein und schau was passiert. Wenn sie nicht völlig hinüber ist, sollte das Trackpad wieder erkannt werden, und du weißt, was du brauchst.
 
Die Batterie war aufgebläht und ich konnte sie unfallfrei entsorgen.

Daher meine Frage nach einer Batterieempfehlung ;).
 
Ohne Batterie taktet das McBook doch ganz fürchterlich runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ohne Batterie taktet das McBook doch ganz fürchterlich runter.
Ja, habe ich heute auch gemerkt. Ist so nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Hat jemand mit günstigen Akkus für rund 40€ bis 50€ gute Erfahrungen?
Relativ risikofrei ist sonst wohl nur der Akku von ifixit.
 
Hi,
Akkus unter 70 - 80€ sind meistens Müll, Quallität hat nunmal seinen Preis ifixit oder CDX sind gute Quellen für MacBook Akkus.
Franz
 
Stellt sich halt die Frage, was man in ein Core2Duo Modell noch investieren möchte.
 
Die Frage ist berechtigt. 80€ oder mehr will ich nicht investieren.
 
Zurück
Oben Unten