MacBook Air total lahm...

D

DerBastiH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
18
Liebes Forum,

ich habe ein MacBook Air (1,6 GHz Intel Core i5 - 8 gb Speicher, 256 ssd). Ich habe das Gefühl, dass das Teil total "lahm" ist. Apps öffnen sau langsam, das Teil lüftet oft "wie die Sau"... Mein altes MacBook Pro aus 2011 schien WESENTLICH mehr Performance zu liefern. Ok, da war ein i7 ist, aber das kann es doch nicht sein...

Ist das normal oder passt was nicht...

Beste Grüße
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, soweit unauffällig. Anscheinend produzieren manche Prozesse eine hohe CPU-Last. Behalte das mal mit der Aktivitätsanzeige im Auge.

Die Reste dort sollte du noch aufräumen:

Clean up: /Library/LaunchDaemons/AviraPhantomVPNHelper.plist AviraPhantomVpnHelper Executable not found /Library/LaunchDaemons/openvpn.plist openvpn Executable not found
 
Hmm, soweit unauffällig. Anscheinend produzieren manche Prozesse eine hohe CPU-Last. Behalte das mal mit der Aktivitätsanzeige im Auge.

Die Reste dort sollte du noch aufräumen:
Ok, danke für deine Hilfe!!! Kauf ich mir halt doch das MB Air mit dem M1 :p Vielleicht ist's da ja besser :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns
Naja, das wird natürlich deutlich fixer sein. Aber auch deines müsste eigentlich im Alltag ganz passabel rennen.
 
erst mal mein üblicher Tipp: du verwendest OneDrive direkt von der MS-Website. Deinstalliere das mal und nimm die Version aus dem App Store. Die Version direkt von MS kann schon mal das System ausbremsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Noch zwei Punkte sind mit aufgefallen:

Backup & Sync von Google hast du nur in den Papierkorb gelegt, es läuft aber weiterhin im Hintergrund. Deinstalliere das mal nach Herstellervorgabe.

Die App für Smart DC Pro Otoma crasht. Sieh mal nach, ob du dafür ein Update kriegst, falls du das noch brauchst. Falls nicht, nach Herstellervorgabe deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Zurück
Oben Unten