MacBook Air: TOP oder FLOP?

MacBook Air?

  • TOP

    Stimmen: 1.028 50,8%
  • FLOP

    Stimmen: 827 40,9%
  • keine Meinung

    Stimmen: 169 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    2.024
Ich finde es klasse!
Ich nutze das CD/DVD Laufwerk kaum bis garnicht. Eher USB-Stick! Die Farbe der Tastatur finde ich nur nicht sooo toll! Die Anschlüsse meines 17" Pros nutze ich auch kaum. Werde es auch daher nun verkaufen... Ist schon bei eBlöd drin! ;)
 
FLOP!

viel teuer
 
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich schreibe hier mit einem Samsung Q30, vom Gewicht und von der Größe ähnlich wie das MBA, Gehäuse Magnesium, kein internes Laufwerk, zwei USB-Anschlüsse, Netzwerkanschluss, großer Firewireanschluss 6-polig, das ist das Beispiel dass es auch anders geht.

21F8BC09E0D1F38E295EA9280E4E2F68_1000x700.jpg


vs.

design_thinair20080115.jpg


Jetzt erzähle mal wo da die Anschlüsse ran sollen? Genauso ausbeulen wie beim Q30?
 
Warum nicht: schließt die Lücke zwischen MB und MBpro und kommt unkonventionell daher. Wird seine Käufer finden.
 
ich finds einfach überteuert. festplatte zu klein, ghz zu wenig! keine superdrive. und habt ihr diesen apple video einführungs clip gesehen? ja der versucht wirklich zu behaupten dass es GUT sei dass das book kein laufwerk hat xD
ich finds ziemlich schön nur sehr sehr teuer für wenig inovation
 
Top - genial - klasse Design - leistungsstark - nicht überteuert.
 
Wozu braucht ihr ein internes LW? Nutzt ihr es so oft?
 
ich finds einfach überteuert. festplatte zu klein, ghz zu wenig! keine superdrive. und habt ihr diesen apple video einführungs clip gesehen? ja der versucht wirklich zu behaupten dass es GUT sei dass das book kein laufwerk hat xD
Kannst ja mal versuchen, in das Gerät ein optisches Laufwerk einzubauen... und darauf achten, wie dick das Teil dann gleich wieder werden müsste.

Mein Notebook hat selbstverständlich auch ein CD/DVD-Kombigerät. Und weißt du, wann ich das das letzte mal verwendet habe? Ungelogen vor zwei Jahren...
 
Überteuert? Kennt hier jemand noch das Sharp Muramasa? Sehr ähnlich, allerdings noch ein Stückchen größer und mit noch mehr Kompromissen, dafür aber mit Ethernet, denn damals gab es noch kein WLAN. Und: es war mit 6500 DM noch wesentlich teurer.
Ich finde das MB Air nicht perfekt, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß, eiq
 
internes laufwerk ist echt umsonst ... ich habe es bis jetzt ein oder zwei bei meinem powerbook verwendet ....
 
Jetzt erzähle mal wo da die Anschlüsse ran sollen? Genauso ausbeulen wie beim Q30?

Das sieht in der Realität beim Q30 mit den Anschlüssen weitaus weniger dramatisch aus. Da hätte man das MBA halt zwei Millimeter dicker gemacht, dafür mit allen Anschlüssen und von mir aus halt "ausgebeult". Die fehlenden Anschlüsse sind für mich und für viele ein KO-Kriterium.
 
Kannst ja mal versuchen, in das Gerät ein optisches Laufwerk einzubauen... und darauf achten, wie dick das Teil dann gleich wieder werden müsste.

Mein Notebook hat selbstverständlich auch ein CD/DVD-Kombigerät. Und weißt du, wann ich das das letzte mal verwendet habe? Ungelogen vor zwei Jahren...

ja, du! und ich benutz es oft:D deswegen ists für mich nix.. was wenn du dir ne dvd reinziehen willst im zug?
 
ja, du! und ich benutz es oft:D deswegen ists für mich nix.. was wenn du dir ne dvd reinziehen willst im zug?
Na dann kauf dir doch ein MacBook mit DVD-Laufwerk. Ist ja nicht so, dass die keins anbieten... :rolleyes:
 
Flop!

Mir erschließt sich kein Anwendungsgebiet, welches nicht schon durch adäquate Apple-Produkte bedient wird. Außer vielleicht es einfach besitzen zu wollen.
 
flop...

da hat der steve sich ein schönes privat-spielzeug entwickeln lassen,
um auf der Bar Mizwah vom gates' seinem enkel anzugeben.
 
Das sieht in der Realität beim Q30 mit den Anschlüssen weitaus weniger dramatisch aus. Da hätte man das MBA halt zwei Millimeter dicker gemacht, dafür mit allen Anschlüssen und von mir aus halt "ausgebeult".

Man merkt das du die Philosophie bei Apple nicht wirklich verstanden hast. ;) Weiterhin vergisst du das die Anschlüsse auch irgendwo ans Mainboard müssen. Wenn du dir die Bilder von dem Teil mal anguckst, wirst du sehen das dort nicht mehr allzu viel Platz ist. Da ist es mit "2mm dicker und ausgebeult" nicht wirklich getan.

Die fehlenden Anschlüsse sind für mich und für viele ein KO-Kriterium.

Dann kauf's halt nicht. Sub-Notebooks sind nicht für Vollverkabelung gedacht. Leute die wirklich ein Sub-Notebook benötigen reichen die paar Anschlüsse locker aus.
 
Na dann kauf dir doch ein MacBook mit DVD-Laufwerk. Ist ja nicht so, dass die keins anbieten... :rolleyes:

die frage ist wie ichs finde. das ist meine meinung. du musst mir keine befehle geben
 
Mir gefällts. Ich mach mir nur Gedanken wg der Festplatte (Parallel ATA). Ist die denn schnell genug oder bremst die das ganze System aus? SSD ist mir leider zu teuer. Wird man die HDD evtl in 2 Jahren austauschen lassen können? Was meint ihr? Kann man da Kensington-Lock anschließen?
 
Flop!

Also, das Gerät ist wirklich der größte Witz aller Zeiten! :p

Alleine die 80 GB PATA-Festplatte, 4.200 U/Min. :D

Oh man, da hätte er als Hauptpunkt heute wirklich Apple TV nehmen können, hat weitaus mehr Potential als der Schrott! ;)

Grüße,

Luppas
 
Mir gefällts. Ich mach mir nur Gedanken wg der Festplatte (Parallel ATA). Ist die denn schnell genug oder bremst die das ganze System aus? SSD ist mir leider zu teuer. Wird man die HDD evtl in 2 Jahren austauschen lassen können? Was meint ihr?

Also wenn du etwas zukunftssicheres willst, dann kauf dir ein Haus ;) Nein, Spaß, aber das MacBook Air ist garantiert nicht für Zukunftssicherheit und Erweiterbarkeit gemacht. Das kauft man "as is" und schraubt danach nicht wirklich mehr dran. ;)

Großartige Festplatten-Performance sollte man dank 4200 U/min auch nicht wirklich erwarten. ;) Aber zeig mal was schnelleres in 1,8" ;)

Für so etwas gibt es MacBook Pros.
 
Zurück
Oben Unten