Macbook Air Ton Eingabe (mit internem und externem Mikrofon) funktioniert nicht

sim3203

Registriert
Thread Starter
Registriert
10.03.2021
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein 2014 Macbook Air mit OS Mojave was an sich wie neu läuft, bis auf, dass es nicht möglich ist mit dem internen Mikrofon, noch mit einem (funktionierenden) externen Mikrofon, Ton Input zu geben. Ich habe schon geprüft, dass Input Volume auf maximum ist und auch die Sachen die in diesem Artikel stehen versucht: https://macpaw.com/how-to/microphone-not-working-mac, wobei das alles letztendlich nichts gebracht hat .
Ich wäre super dankbar wenn mir Jemand sagen könnte, wie man das behebt.
Vielen Dank

PS Hier die Daten zu meinem mac, falls relevant
MacBook Air (13-inch, Early 2014)
Processor: 1,4 GHz Intel Core i5
Memory: 4 GB 1600 MHz DDR3
Graphics: Intel HD Graphics 5000 1536 MB
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.989
Das externe ist am Kopfhörer also mit 3.5mm Klinke
Das geht nicht. Du hast dort nur einen Kopfhörerausgang. Für ein Mikrofon bräuchtest du eine gesonderte externe Audiokarte mit Mikrofoneingang. Merke: Nur weil ein Stecker mechnisch in eine Buchse passt, muss dein Vorhaben deshalb noch lange nicht so umsetzbar sein.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.704
Ich denke er nutzt die Headset Funktion der Buchse. ;)
 

sim3203

Registriert
Thread Starter
Registriert
10.03.2021
Beiträge
3
Das geht nicht. Du hast dort nur einen Kopfhörerausgang. Für ein Mikrofon bräuchtest du eine gesonderte externe Audiokarte mit Mikrofoneingang. Merke: Nur weil ein Stecker mechnisch in eine Buchse passt, muss dein Vorhaben deshalb noch lange nicht so umsetzbar sein.
Ich meinte, dass ich das Mikrofon, das teil meines Kopfhörers ist, versucht habe, was zb an meinem Handy natürlich funktioniert und auch bis vor ein paar Monaten an meinem Mac funktioniert hat.
 
Oben