Macbook Air Thunderbolt (Mini-Display) Adapter

N

Nik727

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit 2 Wochen zufriedener Mac-Benutzer :)
(Haber das Macbook Air 2012 und bin von der Geschwindigkeit
dank SSD wirklich beeindruckt)

Nun meine Frage:
Da ich mein Mac gerne an meinem Computer-Monitor (DVI), sowie Fernseher
(HDMI) anschließen möchte, habe ich mich nach entsprechenden Adapter
umgesehen und wollte fragen ob Mini-Display mit dem Thunderbolt Ausgang funktioniert
(Ich glaube der optische Ausgang ist ja der gleiche?!)

Dafür habe ich hier mal einen Link:

http://www.ebay.de/itm/3-in-1-Adapt...r_Sonstige&hash=item53e4602a52#ht_2857wt_1048

Danke im Voraus
 
Ja, Thunderbolt ist zu Mini DisplayPort abwärtskompatibel.
 
Danke

Was wäre dann der Unterschied falls ich mich zu einem teureren Thunderbolt Adapter entschließe.
Also im Bezug auf die Verbindung mit meinem Fernseher, bzw. Monitor
 
Es gibt keine Thunderbolt Adapter. Die sind alle gleich.
 
Kann ich auch zwischen MBP Thunderbolt und Apple Cinema Display mit Mini Display Port eine Thunderbolt externe Festplatte dazwischen schliessen. Also deas Mini Display Port an den thunderbolt Anschluss der Festplatte?
 
Wenn die Platte 2 TB-Ports hat, dann sollte das funktionieren.
 
Kann ich auch zwischen MBP Thunderbolt und Apple Cinema Display mit Mini Display Port eine Thunderbolt externe Festplatte dazwischen schliessen. Also deas Mini Display Port an den thunderbolt Anschluss der Festplatte?

Ja, das geht, denn so ist es gedacht. Auch Monitore ohne MDP koennen ueber Adapter daran betrieben werden. Allerdings muss die Festplatte immer angeschaltet bleiben, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz.
 
Super vielen dank. Ich werde mir das mbp 15zoll 2,6ghz bestellen und eine SSD 512 Gb von Amazon reingeben. In Zukunft werde ich mir nur noch thunderbolt Festplatten kaufen und so am mbp zwischen meinte LED Cinema Display Klemmen. Vielen dank für eure Info!! Mbpr werde ich nicht nehmen, da ich das mbp meist zu Hause am Bildschirm nutze und einige fw 800 Festplatten habe und ich nicht mit 4 Adaptern herumreisen.
 
Weiß ja nicht was du da alles betreibst, aber für normale Festplatten ist USB 3 auch mehr als ausreichend.
 
Das blöde ist, dass die wd externen Festplatten nur SATA, FW800 und USB 2 haben, so ist für mich fw 800 am besten. Zukünftig kaufe ich nur mehr Thunderbolt oder USB 3 Festplatten, ich denke Apple wird FW 800 nach und nach eliminieren.
 
Nö, die neueren WDs sind auch USB 3.
http://geizhals.at/de/?cat=hdx&xf=762_Western+Digital~840_USB+3.0#xf_top

Kommt halt drauf an was du anstöpselt; ein RAID-Gehäuse mit 10 HDDs würde ich auch per TB betreiben.
Für "normale" externe Festplatten ist TB over sized; kostet ja alleine das Kabel 50 Euro vom Gehäuse ganz zu schweigen.
Und schneller als USB 3 wird's mit TB auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten