MacBook Air Tastatur auf iMac verwenden?

S

Saftmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
N´abend zusammen,

Folgendes Problem und anschließende Frage:

Ich wohne in Ras Al Kaihmah (VAE) und habe mir für die Arbeit einen 21,5" iMac bestellt, da mir mein MacBook Air für die Arbeit zu klein ist. Das Problem, vor dem ich jetzt nur stehe, ist, dass ich hierzulande an keine deutsche Tastatur komme :-/ Ich weiß, man kann die Tastaturbelegung einstellen, aber dennoch unterscheidet sich eine deutsche von einer englischen Tastatur.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, das MacBook an den iMac anzuschließen, um die Tastatur des MacBooks zu verwenden!?

Vielen Dank im Voraus und angenehme 32°C aus der Wüste :)

Denis
 
Nein. Aber Du kannst den iMac als externen Bildschirm für Dein Macbook nutzen.

Alternativ: Lass' Dir doch von jemandem, der Dich besuchen kommt, ein Keyboard mitbringen? Ansonsten: Ebay, Amazon und Co., sofern die in die Emirate liefern.
 
Wie wäre es mit dem Programm teleport?
 
> Nein. Aber Du kannst den iMac als externen Bildschirm für Dein Macbook nutzen.

Gibt der iMac Bildschirm dann den Inhalt des MacBooks wieder? Damit wäre mir nämlich nicht geholfen, da ich den Mac ja speziell wegen dem größeren Bildschirm benötige (ich muss mehrere Dokumente nebeneinander geöffnet haben und hätte auch gerne den Second Screen, den es beim MacBook anscheinend nicht gibt).

> Alternativ: Lass' Dir doch von jemandem, der Dich besuchen kommt, ein Keyboard mitbringen? Ansonsten: Ebay, Amazon und Co., sofern die in die Emirate liefern.

Zu kurzfristig. Ich habe eine Deadline für meine Arbeit :-/

Edit: Apple Deutschland liefert nicht in die VAE. Bei eBay findet man auch niemanden. Amazon ebenso Sackgasse. Und deutsche Onlineshops sind auch keine zu finden. Falls von Euch jemand eine übrig hat und in die VAE schicken möchte, bitte Info...

> Wie wäre es mit dem Programm teleport?

Dieselbe Frage wie beim externen Bildschirm: Zeigt der iMac dann den Inhalt des MacBook Bildschirms? Ist mir auf der Downloadseite bei Abbysoft nicht klar geworden :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, beide Inhalte sind auf den jeweiligen Mac, man kann sehr angenehm die Tastatur und Maus zB vom iMac auch am MacBook nutzen bzw umgekehrt

bei mir ist es eingestellt, das auch Lautstärke und die ganzen Funktionstasten dann auch am 'fernbedienten' Mac funktionieren
 
Und Apple VAE (Store vor Ort oder Online-Store) kann dir keine deutsche Tastatur besorgen?
 
#Saftmann,

schicke vorab einem freundlichen Macuser vertrauensvoll Geld, dann beauftrage Du einen Lieferdienst, die Tastatur wo auch immer abzuholen. Damit hast Du Versand-Tempo und den von Dir gewählten Zusteller unter Deiner Kontrolle.

Köln hat Gravis. einen Mac Store, einen Compustore, Media Märkte und was weiß ich - sollte also kein Problem sein, Dir eine Tastatur zu besorgen ...

Gruss, Ciccio
 
@Sonnemilch: OK, werde ich dann mal testen.

@roedert: Nope, die sind hier alle ein wenig in ihrer eigenen Welt gefangen ;)
 
Zurück
Oben Unten