MacBook Air stürzt ständig ab :-(

Also eher keine Reparatur. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Eher nein, Reparatur war der falsche Begriff
 
Jetzt habe ich es auch mal geschafft den ganzen Bericht zu bekommen. Sorry nochmal.
Wenn das Gerät Kernel Paniken hat, solltest du nach dem Neubooten ein Absturzbericht bekommen, insofern du ihn dir anzeigen lässt (Der Computer wurde auf Grund eines Problems neu gestartet). Aus dem Bericht könnte man eventuell den Fehler erkennen.
 
Wenn das Gerät Kernel Paniken hat, solltest du nach dem Neubooten ein Absturzbericht bekommen, insofern du ihn dir anzeigen lässt (Der Computer wurde auf Grund eines Problems neu gestartet). Aus dem Bericht könnte man eventuell den Fehler erkennen.

Habe bislang keinen Bericht bekommen. Wie sieht denn sowas aus?
Gruß
 
Habe bislang keinen Bericht bekommen. Wie sieht denn sowas aus?
Gruß
Bekommst du eine Meldung dass dein Gerät auf Grund eines Fehlers neu gestertet wurde? Falls ja, kannst du da auf Bericht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, macstore24 und ekki161
Was du noch versuchen könntest, wäre zu Prüfen, ob irgendwelche Updates für das Gerät verfügbar sind. Wenn ja, diese installieren. Sollte das Gerät zu oft abstürzen kannst du den sicheren Modus probieren (beim Einschalten die SHIFT Taste gedrückt halten). Wenn das Gerät auf dem aktuellen Stand ist, und der Fehler trotzdem noch besteht, wird wohl irgendetwas defekt sein.
 
was du auch mal überprüfen kannst, ob das nicht einfach überhitzt, weil innen sich zu viel staub angelagert hat oder die wärmeleitpaste nicht vernünftig drauf gemacht wurde.
einfach mal macs fan control installieren und die temperaturen im blick behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, dg2rbf und electricdawn
Implement IT, der aus Kaiserslautern (nur so aus Neugierde, komme selbst da her)?
 
Zurück
Oben Unten