MacBook Air startet von jetzt auf gleich nicht mehr

K

KnifeZzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein MacBook hab ich 2017 gekauft. Ich hatte es Letzt Woche ca. 6 Tage nicht genutzt, wollte es dann wieder nutzten und es an machen. Es zeigte mir Kurs an das der Akku leer sei. Ich habe dann das Netzteil angeschlossen und es passierte garnichts. Nichtmal am MagSafe2 Stecker die LED. Leuchtete. Gut dann dachte ich mir, vielleicht ist der Laptop tiefen und habe ihn 24 Stunden laden lassen. Immer noch nichts. Dann hab ich alle resets durchgeführt die man durchführen kann. Immer noch nichts. Dann zum Kollegen gefahren, von dem ich wusste das sein Netzteil funktioniert. Angeschlossen und wieder nichts. Dann habe ich mir einen neuen Akku gekauft und eingebaut. Immer noch die gleichen Symptome.

Was kann ich noch machen ?
 
Hi,
zu ner freien Werkstatt schicken und das Teil durchtesten lassen, da ist entweder das DC-In Board oder das Logicboard defekt.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger und Ken Guru
Netzteil anstecken, angesteckt lassen und ca. einen Tag warten..
SMC-Reset machen!
Wurde doch schon gemacht. Ich würde mal den Ladeanschluss mit Isopropanol oder Reinigungsalkohol reinigen. Und natürlich das Gegenstück am Ladegerät.
 
Eventuell ist nur die kleine MagSafe Platine defekt. Läuft er denn mit dem neuen vorgeladenen Akku?
 
Zurück
Oben Unten