MacBook Air startet nicht

Tom0277

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Air 11“ von 2016 oder 2017.
Es lässt sich nicht mehr einschalten. Kein Licht, kein Geräusch, kein Bild. Es wurde am Vortag regulär runtergefahren. Es ist auch nichts drüber gelaufen oder so.

Voll aufgeladen ist es. Ich habe das Ladegerät angeschlossen, welches erst orange und später dann grün geleuchtet hat. Somit gehe ich davon aus dass der Akku voll geladen ist.
P-R Reset habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte?

vielen Dank schon mal,

Thomas
 
willkommen im MU;)

Hallo zusammen,

P-R Reset habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

wie hast du den denn gemacht? wenn nix geht :noplan: das hört sich ja tot an ;)

hast du mal SMC gemacht, oder CMD+R beim Neustart gedrückt halten, ggf. noch die Alttaste mit gedrückt halten
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Mac modelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Tom0277
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Hat aber leider alles nicht geklappt. :-(

PR Reset habe ich so gemacht. Am Stromnetz: Einschalter gedrückt und danach direkt cmd - alt und P und R gleichzeitig gedrückt. Kurz gedrückt/lange gedrückt - keine Reaktion.

cmd-r keine Reaktion, cmd/alt und r auch keine Reaktion.

bei SMC reset ist er auch nicht gestartet, aber die Ladelampe ist kurz von orange auf grün und wieder zurück switcht. Irgendwas lebt da drin anscheinend noch. :)
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Hat aber leider alles nicht geklappt. :-(
hmmmm....

:kopfkratz:
das ist höchst merkwürdig, einfach so von jetzt auf gleich "tot" Wenn ich Du wäre. würde ich mal das Air aufschrauben und vorsichtig schauen, evtl. Stecker kontrolliieren, Akku genau ansehen usw..... ansonsten weiss ich leider auch nichts mehr......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten