MacBook Air starten nicht mehr

C

chrischi1990

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Freundin hat sich vor einiger Zeit ein gebrauchtes MacBook Air 11 Zoll von Ende 2010 (ja schon bißchen älter) gekauft.

Ich weiß leider nicht was sie gemacht hat, aber jetzt erscheint beim Einschalten ein Ordner mit einen Fragezeichen. Es scheint also das Betriebssystem nicht zu starten, also haben wir das Dienstprogramm geöffnet und die Festplatte formatiert, um das MacBook Air neu zu installieren. Leider möchte er bei der Installation immer eine Apple-ID und sagt denn, dass dieser Artikel vorübergehend nicht verfügbar ist, versuche es später erneuert. Ich habe es über den Start alt + r und über den Start alt, cmd + r versucht. Es erscheint bei beiden.
Deshalb bin ich ein bißchen ratlos, da ja bei der ersten Tastenkombination, das Standard Betriebssystem installiert werden sollte. Leider habe ich in meinen Bekanntenkreis keinen mit einen Mac, sodass ich keine Lizenz für Max OS X Snow Leopard oder Mac OS X Lion aktivieren könnte.

Könnte es auch irgendwie ein Hardwarefehler sein? Festplatte kaputt etc.
Oder ist meine Freundin und ich einfach zu blöde.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
 
Apple Store
 
CMD+Alt+R sollte die Internetrecovery starten, von der dann installieren.
 
Zurück
Oben Unten