Macbook Air SSD zu SATA / USB Adapter zwecks Datenauslesen?

P

patpatpat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei meinem alten Macbook Air Mitte 2013 tut sich leider aufgrund eines Wasserschadens (trotz Trockenlegung, Luftentfeuchter-Granulat & Co.) nichts mehr.

Ich habe die SSD ausgebaut und möchte sie gern - so zumindest meine naive Vorstellung - über USB auslesen und das Notwendigste auf mein anderes Macbook rüberholen.

Wenn ich es richtig gelesen / verstanden habe, benötige ich einen Adapter von der macbook air SSD zu SATA? und dann noch einen SATA->USB Adapter?!

Da es sich nur um ein einmaliges Auslesen handelt, möchte ich ungern 70 - 100 EUR für ein externes SSD-Gehäuse ausgeben. Kann mir bitte jemand verraten, was man dafür stattdessen am besten an Adaptern kaufen muss?

Besten Dank im Voraus!
 
Hi.


Die Adapter die du brauchst sind selten und teuer.

Warum nutzt du nicht dein Backup?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei diesem Book gibts kein Backup.

Dann können die Daten ja nicht wichtig sein, lohnt ja nicht. Dann würde ich die SSD ausbauen, Hammer drauf oder verkaufen und den Rest auch verkaufen. Eine Reparatur lohnt vermutlich nicht.

Oder Geld in die Hand nehmen und Adapter kaufen, kann man ja wieder verkaufen. Oder SSD in ein anderes Air einbauen.

P.S. Oder Adapter leihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann können die Daten ja nicht wichtig sein, lohnt ja nicht. Dann würde ich die SSD ausbauen, Hammer drauf oder verkaufen und den Rest auch verkaufen. Eine Reparatur lohnt vermutlich nicht.

Oder Geld in die Hand nehmen und Adapter kaufen, kann man ja wieder verkaufen. Oder SSD in ein anderes Air einbauen.

P.S. Oder Adapter leihen.
Richtig - alternativ kann ich mir ja auch das 90€ Teil bei Amazon für den einmaligen Gebrauch kaufen und dann wieder zurücksenden - wäre eine Idee
 
Hi.


Die Adapter die du brauchst sind selten und teuer.

Warum nutzt du nicht dein Backup?

Leute, auch das nervt langsam. Ihr wisst doch ganz genau dass derjenige mit einem intakten Backup die Frage nicht stellen würde.
Einige scheinen diebische Freude daran zu finden ihren belehrenden „Du hast ja sicher ein Backup“-Hinweis unterzubringen, wohlwissend dass derjenige offensichtlich keins hat und auf dieses Nachtreten nur gewartet hat. Ich verstehe das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anadz, Badoshin und dg2rbf
Richtig - alternativ kann ich mir ja auch das 90€ Teil bei Amazon für den einmaligen Gebrauch kaufen und dann wieder zurücksenden - wäre eine Idee

Klasse Einstellung. Und der (unter Umständen) kleine Marketplace Händler hat dann den Schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten