MacBook Air spielt verrückt

D

DummerTroll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein wiederkehrendes Problem mit einem MacBook Air. Das MacBook habe ich 2013 gekauft.

Mein Problem ist, dass mein Kernel-task immer wieder den Prozessor auslastet, dadurch der Lüfter durchdreht und das MacBook extrem verlangsamt wird. Ich habe schon mehrmals eine Recovery gemacht.
Hat jemand auch diese Probleme? Es kann doch nicht sein, dass ich immer wieder das Betriebssystem neu installieren muss, damit ich mein MacBook nutzen kann?!
 
Wird es denn besser, wenn du neu installierst? Und spielst du dann ein TM Backup auf, nachdem du neu installiert hast? Was passiert, wenn du einen neuen Benutzer anlegst, tritt dann das gleiche Problem auf?
 
Wird es denn besser, wenn du neu installierst? Und spielst du dann ein TM Backup auf, nachdem du neu installiert hast? Was passiert, wenn du einen neuen Benutzer anlegst, tritt dann das gleiche Problem auf?

- Der Fehler ist nach der installation "behoben". Tritt aber nach einer gewissen Zeit wieder auf.
- Ein Backup wird nicht installiert.
- Das mit dem Nutzer habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber tuen, wenn das System wieder zickt.

Zum Thema neu installieren: Ich lösche dabei die Festplatte nicht. Ich "bügel" nur noch einmal das OS über das bestehende OS.
 
lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
Bei deiner Installationsmethode bleiben Fehler sofern sie die Software betreffen in der Regel erhalten.
 
Es wäre auch interessant, welches OSX du nutzt und ob du vor der neuen Installation denn auch mal die Platte formatierst hast?
 
Zurück
Oben Unten