Macbook Air: Soundchip defekt ?

futureformer

futureformer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
507
Reaktionspunkte
70
Ich habe hier ein Macbook Air A1369 EMC2392 eines Kunden, bei welchem selbst nach einer Clean Install vom USB-Stick mit Sierra 10.12.6 kein Audio-Device mehr verfügbar ist. Es ist zwar noch ein Intel-Audio im Systemprofiler vorhanden, welches aber nur für HDMI-Ausgabe fungiert. In den Audio-Einstellungen taucht auch kein Gerät mehr auf.

Das Gerät wurde pfleglich behandelt, bis lang hat Sound laut Kunde immer funktioniert, bis das Gerät über die Wiederherstellungspartition zurückgesetzt wurde. Danach war Sound zum ersten mal tot. Ich habe wie gesagt (um Fehler der Recovery auszuschließen) mittels USB-Stick frisch installiert und das gleiche Ergebnis bekommen.

Kann es sein, daß der Soundchip gehimmelt ist ?
 
Klar kann das sein. Wo Technik ist kann Technik kaputt gehen.
 
Hi,
Es kann auch nur die Buchse, nen Wackler habe, oder verschmutz sein.

Franz
 
Na, die Buchse wird es wohl nicht sein, wenn in den Audiosettings kein Gerät mehr zur Auswahl steht....? Lesen hier manche eigentlich die Frage genau durch ???
 
Zurück
Oben Unten