MacBook Air schaltet nicht aus

  • Ersteller rolf_ger@yahoo.
  • Erstellt am
R

rolf_ger@yahoo.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Wie lange sollte man warten, bevor man den Einschaltknopf benutzt, um das MacBook auszuschalten?
MacBook Air (13-inch, Mid 2013)
Modellname: MacBook Air
Modell-Identifizierung: MacBookAir6,2
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 1,3 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Boot-ROM-Version: MBA61.0099.B19
SMC-Version (System): 2.13f15
Systemversion: OS X 10.10.5 (14F27)
Kernel-Version: Darwin 14.5.0

Es passiert recht häufig, auch schon seit langer Zeit, dass mein MacBook Air nicht ausschalten will. Ich warte 1 - 2 Minuten – das kommt mir sehr lange vor – dann drücke ich die Zwangsausschaltung. Passiert dann eigentlich etwas schlimmes?

Gruß Rolf
 
Wenn Du hart ausschaltest, kann eine Datei oder das Filesystem der Festplatte beschädigt werden. Im günstigsten Fall läuft Time Machine unrund, weil es diese Datei nicht sichern kann, der schlimmste Fall heißt wohl Datenverlust und Platte formatieren.

Du solltest schauen, welcher Prozess nicht beendet werden kann und so das Ausschalten verhindert. Dazu die Aktivitätsanzeige einblenden, „aktive Prozesse“ auswählen und dann das MBA ausschalten. Dann siehst Du zu, welche Prozesse beendet werden und welcher nicht. Meistens liegt es an einem Mailserver.

Mich wundert nur, dass Dir nicht angezeigt wird, welcher Vorgang das Ausschalten verhindert. Vielleicht doch mal etwas länger warten...
 
Zurück
Oben Unten