MacBook Air Passworteingabe Zeitproblem

M

monnipenny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
225
Reaktionspunkte
16
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit zwei Tagen ein neues 13,3" Retina MacBook Air. Nachdem ich es nun konfiguriert habe (2 User, Admin und Standard) wollte ich den Admin abmelden und im Standard weiterarbeiten. Beim Abmeldebildschirm muss ich folglich das Passwort des abzumeldenen Users eingeben und da liegt das Problem. Mojave lässt mir nicht die Zeit, das Passwort vollständig einzugeben, sondern schaltet mitten während de Eingabe den Bildschirm schwarz um nach Tastendruck wiederum den Abmeldebildschirm zu bringen. Dabei ist es egal, welches Passwort ich einzugeben versuche, bei beiden Accounts dasselbe Verhalten und ich drehe mich im Kreis.

Nachdem ich das MacBook dann zugeklappt und wieder geöffnet habe, blieb der Bildschirm vollständig schwarz. Ich habe das MacBook jetzt mal an das Netzteil gehängt, nachdem der Ladepegel der Batterie zuletzt bei 37% war. Aber das kann ja wohl nicht der Grund sein, oder? Hat noch jemand dieses Verhalten beobachtet? Muss ich das Gerät evtl. zurückgeben?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
 
Ich würde da gar nicht mit Support oder irgendwas anfangen. Schicks zurück und kauf ein neues (sofern du online gekauft hast). Genau für solche Fälle ist die Gesetzgebung da.
 
Mac herunterfahren, ausschalten und neu starten löst häufig derartige Probleme. Schon versucht?
 
Mac herunterfahren, ausschalten und neu starten löst häufig derartige Probleme. Schon versucht?
Also, ich habe das MacBook geladen und dann wieder geöffnet. Nach ca. 1 Minute hat sich dann der weisse Apfel gemeldet unf das Gerät hat gebootet, Gleich nach dem Booten hat mir das System ein Mojave Update auf 10.14.3 angeboten, was ich durchgeführt habe. Seither läuft das MacBook einwandfrei. Ich muss nur nochmal die ursprüngliche Situation herstellen um zu sehen, ob der Fehler reproduzierbar ist. Werde wieder berichten und Danke für Eure Hinweise.
 
Zurück
Oben Unten