MacBook Air partitionieren fehlgeschlagen

sebastiaaan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo:)

ich habe seit gestern das Problem, auf meinem MacBook Air, die SSD zu partitionieren, um Windows 7 drauf zu installieren. Vor einem Monat hat alles normal geklappt, jedoch musste ich mein System neu aufsetzen. Seitdem bekomme ich, wenn ich die "Festplatte" partitioniere, die Fehlermeldung "Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten: Die Partitionstabelle konnte nicht geändert werden, da die Überprüfung des Dateisystems fehlgeschlagen ist." Habe im Internet gesucht, offensichtlich haben mehrere das Problem, jedoch bei externen Festplatten. Kann es damit zusammenhängen das ich 'Paragon NTFS' installiert habe (ermöglicht Lese- und Schreiberechte auf NTFS formatierte Datenträger) ?
Hier noch ein Bild zu der Fehlermeldung: error mac.jpg

Danke schonmal für eure Antworten:)
MfG, Sebastian
 
vieeeeeeeeelen vielen dank! habe es mit der recovery partition überprüft und repariert und jetzt gehts endlich wieder:)

danke danke danke!
 
Zurück
Oben Unten