MacBook Air oder doch ein Pro? (M1)

Matter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade ein MacBook mit M1 Chip zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht, welches ich jetzt nehmen soll. Ein MacBook Air oder doch ein Pro.

Was ich gerne machen würde:
  • Citrix Workspace-App (Remote zum Firmenrechner - Windows 10)
    • Reicht die Leistung hier vom Air für 8 Std Homeoffice? CPU und Co. = Weil kein Lüfter.
  • Affinity Photo für etwas Bildbearbeitung
  • Coding von JS für Webseiten
  • Surfen & Videos
  • Kleine Urlaubsvideos via iMovie schneiden (Wenn man wieder Urlaub machen kann :LOL:)
Danke für eure Hilfe!
 
Für mich hört sich das nach - reicht - an. Allerdings ist "hört" eine gefühlte Antwort. Warte auf die ersten Tests des Air. Vorher kann Dir niemand sagen, wie schnell und kühl das Teil wird/bleibt.
 
Beim Air kann es ja sein, das der M1 Chip gedrosselt wird bei zu langer intensiver Leistung, oder? Sind irgendwelch Sachen bei mir oben dabei, wo das auftreten könnte?
 
Sehr gute Frage...genau das frage ich mich auch. Die Leistung des M1 im Air ist bei den ersten Benchmark extrem gut, sollte daher locker ausreichen. Aktuell tendiere ich daher zum Air, ich warte aber noch auf die ersten richtigen Tests
 
Weis jemand ob das Programm „Windows Remote Desktop“ drauf laufen wird?
 
schöner, direkter Vergleich ;-)

 
Wenn man den Bericht liest, denke ich, bist Du mit dem Air gut aufgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Citrix Workspace-App (Remote zum Firmenrechner - Windows 10)
    • Reicht die Leistung hier vom Air für 8 Std Homeoffice? CPU und Co. = Weil kein Lüfter.

Citrix braucht so gut wie keine Leistung von deinem Rechner, dein Rechner stellt nur das Bild dar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matter und TheWizard
Zurück
Oben Unten