Macbook Air od. Macbook Pro mit 4 GB oder 8GB RAM???

M

mopac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte schon mal einen Mac und hatte den alten nun gegen ein Windows-Notebook getauscht. Ein riesen Fehler wie sich heraus stellte. Nun möchte ich mir ein neues Macbook kaufen und schwanke zwischen dem Macbook Air und dem Macbook Pro. Ebenso ob ich 4 GB oder 8 GB Arbeitsspeicher nehmen soll. Eigentlich würden 4 GB ausreichen da ich neben Office und Internet nur gelegentlich Bildbearbeitung mit Photoshop und sonst nur Fireworks verwende. An Schnittstellen bräuchte ich eigentlich nur einen USB Anschluss und Kopfhörer. Daten speichere ich im Internet und auf einer Externen. Das Gerät wird dann aber jeden Tag benutzt und sollte Dauerbelastungen aushalten. Nebenbei wird er oft transportiert. Wartezeiten kann ich nicht ab haben, deswegen habe ich auch jetzt eine SSD verbaut. Was denkt ihr, welches Gerät ist besser für mich?

-mopac-
 
Für deinen Bedarf würde ich eher zu den 8GB Varianten raten. Das Zauberwort heisst hier Bildbearbeitung. Auch wenn diese nur gelegentlich ist. Ich selbst komme in ähnlichem Anwendungsfall (noch) mit dem MBA 2011 klar. Ich hab emich aus Transportgründen für das deutlich leichtere Modell entschieden.
 
MBA auf jeden Fall mit 8, da gelötet. Beim MBP kleinste Speicherausstattung und bei Bedarf selbst aufrüsten.


MfG, Peter
 
Gesetz dem Fall ich hätte nur 4 GB müsste ich nur auf Geschwindigkeit verzichten oder? Ich könnte das MBA mit 4 GB für 200 Euro günstiger bekommen.
 
Zurück
Oben Unten