Macbook Air nur mit 20W Adapter laden

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
106
Hallo,
ist es für den Akku des MBA von Nachteil (außer, daß es länger dauert), wenn ich das MBA mit dem iPad Air 4 Adapter mit 20W lade, anstatt mit dem Original 30W Netzteil ?

An einer Zweitladestelle im Haus bekomme ich den kleineren iPad Adapter besser untergebracht, daher die Frage.

Viele Grüße
Simor
 
Das ist dem Akku egal :). Unter Last kann es dann aber sein, dass sich das MacBook entlädt, auch wenn es am Ladegerät hängt
 
Gut zu wissen !
Ich habe ja noch einen zweiten Original Adapter. Dann suche ich bautechnisch nach einer besseren Lösung
 
Gut zu wissen !
Ich habe ja noch einen zweiten Original Adapter. Dann suche ich bautechnisch nach einer besseren Lösung
Wenn es bei dir vor allem auf die Größe ankommt, solltest du dir den Anker Nano 3 ansehen, der leistet 30 Watt und ist im vergleich zum Originalnetzteil winzig.
 
Danke für die Info.
 
Mit 20 Watt laden ist kein Problem aber sogar besser für den Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
einfach nutzen, was du da hast.
Es reicht schon der 12 Watt Adapter vom iPad.

Selbst wenn das gerät bei Benutzung mehr Strom verbraucht, als das Ladegerät liefern kann entlädt es sich einfach langsamer.

Und: Langsamer laden ist im normalfall schonender für den Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ist es für den Akku des MBA von Nachteil (außer, daß es länger dauert), wenn ich das MBA mit dem iPad Air 4 Adapter mit 20W lade, anstatt mit dem Original 30W Netzteil ?
... es hängt aber vom MBA ab. Ältere Modelle mit Magsafe lassen sich mit Magsafe - USB-C Adapter nur bei >= 30W Netzteile laden.
Nur vollständigkeitshalber erwähnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten