MacBook Air - Nach der Einrichtung von Windows über Bootcamp Bootloaderprobleme

Y

YoChristoph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
leider hatte meine SSD (verbaut in einem MacBook Air 2012) einen defekt und ich musste eine neue einbauen.
Nachdem ich jedoch dann eine Windows-Partition erstellt hatte, wird nun vom Bootloader leider nicht mehr die MacOS Partition als Startvolumen erkannt. Durch Start mit Wahltaste kann ich leider nicht wechseln. Manchmal klappt es mit anderen Kombinationen aber halt auch oft nicht.

Wie erhalte ich einen aktualisierten Bootloader und die Wahl des Betriebsystems zurück?

Viele Dank
 
Hallo YoChristoph.

Hast du die Windows-Partition mit Boot Camp erstellt und Windows installiert wie Apple es vorgibt?
Hast du bevor du Windows installiert hast erstmal die komplette SSD mit Mac-OS neu installiert?
Von Windows aus kann man nicht mehr auf Mac-OS zurück weil die SSD mit APFS formatiert wurde. Es geht nur mit Neustart und ALT-Taste.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten