Macbook Air Modellnummern?

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
48
Hi,

sagen die Modellnummern (MGN63xx/A, MGN93xx/A, MGND3xx/A, MGN73xx/A, MGNA3xx/A, MGNE3xx/A vom Macbook Air M1 etwas aus über die Konfiguration des Mb oder gibt es jede der Nummern auch mit unterschiedlichen RAM / Festplattenvarianten?

Gruß
 
Macht es Sinn eine ...oder... Frage mit Nein zu beantworten?
 
Macht es Sinn eine ...oder... Frage mit Nein zu beantworten?
Ja, es hat Sinn, weil die Antwort die gleiche ist.

Nein, man kann an den Modellnummern nicht erkennen, ob jemand eine höhere RAM- oder SSD-Ausstattung gekauft hat, und schon gar nicht welche, denn die Modellnummer ändert sich deshalb nicht.
 
Danke ;) ich hatte es aus deiner ersten Antwort schon herausgelesen...
Ich war mir nicht sicher, da ich von einem kleinanzeigenverkäufer angeblökt wurde, warum ich so eine dumme frage stelle wieviel ram der zu verkaufende rechner hat - er hätte doch die modellnummer eingestellt.
naja - danke trotzdem ;)

Gruß
 
Nun ja, dann hat der Verkäufer anscheinend einfach etwas von der Stange gekauft, und nicht selbst konfiguriert. 😉
Wenn er dir aber die Seriennnummer gibt, dann müsste man es rausfinden können.
 
vllt eins noch: gibt es tatsächliche (für den Nutzer, also nicht irgendwelche platinenlayouts) relevante Unterschiede in den Modellreihen?
 
Was meinst du genau?

Es gibt nur ein Modell mit 7-Grafikkernen, und eines mit 8. Das macht in der Praxis allerdings keinen spürbaren Unterschied.

Bildschirmfoto 2021-10-01 um 10.12.27.png

Bildschirmfoto 2021-10-01 um 10.12.37.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ok, na ich bin gespannt.. ich hab doch bei apple Bestellt - kleinanzeigen hat mich grad ziemlich abgeschreckt ;) es wird ein 512/16gb MB air 13 :)
juhuuuu
 
Ja, es hat Sinn, weil die Antwort die gleiche ist.
Die Antwort ist aber nicht für beide Teile "Nein"

1. Sagt die Modelnummer etwas über die Speicheraustattung aus -> Nein
oder
Gibt es Jede Modellnummer auch in unterschiedlichen RAM/Festplattenversionen -> Ja
 
Die Antwort ist aber nicht für beide Teile "Nein"

1. Sagt die Modelnummer etwas über die Speicheraustattung aus -> Nein
oder
Gibt es Jede Modellnummer auch in unterschiedlichen RAM/Festplattenversionen -> Ja
Ja, für die Versionen ab Werk gibt es unterschiedliche Modellnummern:
MGN53LL/A (128 GB Space Gray) MGN83LL/A (128 GB Silver) MGN63LL/A (256 GB Space Gray) MGN93LL/A (256 GB Silver) MGND3LL/A (256 GB Gold) MGN73LL/A (512 GB Space Gray) MGNA3LL/A (512 GB Silver) MGNE3LL/A (512 GB Gold)
Jedoch lassen die Modellnummern lediglich einen Rückschluss auf diese Modelle zu. Wenn der Erstkäufer etwas konfiguriert hat, kannst du das nicht sehen. Also ist das kein sicherer Marker, um die genaue Austattung zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten