Macbook Air Mitte 2011 sehr extrem Langsam

uk57

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein Macbook Air Mitte 2011. Dies wurde vor ca. zwei Monaten vom Händler getauscht. Er hat mir meine alte SSD verbaut und meinte sie liefe am Anfang extrem langsam, dann hätte er etwas angepasst und seitdem war alles eigentlich wieder ok. Bis ich am Wochenende Yosemite übers Appstore updaten wollte. Installation lief über Nacht durch. Nachdem starten merkte ich das etwas nicht stimmt. Es war alles so träge als würde mein Mac in Zeitlupe laufen. Dann entschloss ich mich die Kiste mit meinem Mavericks Stick platt zu machen. HDD Formatiert und installation gestartet. Minuten vergehen in Stunden. Habe die installation abgebrochen. Vor 2 Stunden wieder gestartet er ist im moment bei 18 Minuten und es geht schleppend voran. Habe heut mit meinem Händler gesprochen die Dame meinte ich hätte den Treiber durch das update gelöscht welches der Techniker aufgespielt hätte er würde mich zurückrufen (hat er leider nicht) Ich bin jetzt kein Leihe in Sachen PC, das kommt mir schon merkwürdig vor. Treiber für eine Standart Mac installation und für ein Macbook?!

Kennt jemand dieses Problem. Google liefert nicht wirklich was zu diesem Fehler. Ich meine ich weiß wie sich ein normaler langsamer Mac anfühlt. Das was ich habe ist das 20 fache davon. Es ist irgendetwas faul aber nur was??

Würde mich über jeden Lösungsansatz freuen.

Danke im Voraus.
 
Habe mal eine kurzfristige Lösung erhalten. Werde aber nächsten Monat mein macbook zur reparatur schicken. Hier die Anleitung (habe ich von einem Blog kopiert):


In Rhys Oxenhams Blog fand ich dann die Lösung des Problems. Rhys beschreibt ausführlich eine Variante, wie man das Problem fixen kann. In den Anmerkungen zu dem Artikel gibt es noch eine schnellere Variante, welche ich hier einmal zusammen fassen möchte. Die Anwendung erfolgt natürlich auch eigene Gefahr!


Klickt auf das Apple-Logo und auf “Über diesen Mac”
Klickt auf “weitere Optionen” und danach auf “Systembericht”
Merkt Euch dort die Modell-Identifizierung (bei mir ist es MacBookPro8,2)
Öffnet nun die Systemplatte im Finder
Geht in folgendes Verzeichnis: System – Libary – Extensions – IOPlatformPluginFamily.kext (hier müßt ihr ggf. auf Bibliothek Anzeigen klicken um nicht nur die Datei zu sehen) – Contents – Plugins – ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext – Contents – Resources
Sucht nun die Datei passend zu Eurem Modell – bei mir war es die MacBookPro8_2.plist. Verschiebt die Datei einfach an einen anderen Platz auf Eurer Festplatte.
Rechner neu starten
Das Problem ist weg!
Dieser Lösungsweg scheint vielen Leuten zu helfen, wie man auch hier in den Kommentaren sehen kann. Interessant ist, das dieser Weg immer noch nicht auf der Support-Seite von Apple auftaucht oder ich ihn dort bisher nicht finden konnte. Ich finde das recht ungewöhnlich, für den eigentlich hervorragenden Support bei Apple. Und das es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt, sieht man ja alleine an diesem Beitrag hier, der zu den am meisten aufgerufenen Artikeln auf diesem Blog gehört.
 
Zurück
Oben Unten