Macbook Air mit Kensington Slot

Kohlrabi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich bin am überlegen mir ein Macbook Air zuzulegen. Das einzige wirkliche Manko für mich ist der fehlende Kensington Slot. Ohne den ist das Notebook für mich praktisch kaum benutzbar, da ich es die meiste Zeit in Bibliotheken verwenden würde.

Auf der Kensington Website habe ich jetzt gesehen, dass es auch einen Slot zum Aufkleben gibt. (http://de.kensington.com/html/7587.html) Er würde das schöne Design zwar optisch etwas verschandeln, aber wenigstens könnte man es dann sichern.

Was meint ihr dazu? Hat jemand schon Erfahrung mit diesen aufklebbaren Slots gemacht? Ich finde anhand des Bildes ist es schwer einzuschätzen, wie groß das Ding wirklich ist und wohin man es am besten kleben sollte.

Danke für Alle Tips im Voraus.
 
Ich halte von den Kesingtons eh nichts. Die kann man mit nem Stück Pappe auch ohne Schlüssel öffnen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=IIQIJpOhV4c

Aber ansonsten. Wenn es geklebt wird kann es nicht sonderlich gut sein. entweder man kann es lösen oder man bekommt das Ding nie wieder ab :(
 
Das Air ist so leicht und wertvoll, dass ich es bei jeden noch kleinen Weg in der Bibo am Mann haben würde.
(... auch wenn es einen Kensington Anschluss hätte)
 
lol das Video ist Geil. Kannt ich noch gar nicht.
Und ich sage dir ganz ehrlich, das einzige was es hilft, ist der abschreckungseffekt für Laien. Wenn er das Notebook haben will, bekommt er es auch. Und glaub mir, ich habe in meiner arbeit viele Sachen für unsere Notebooks, Beamer usw. getestet, und es hat nix geholfen.
Und da du dir das MBA zulegen willst, wäre es am schnellsten und sichersten das Notebook immer in Sichtweite zu haben oder es mitzunehmen
 
wie waers denn damit ?Bestimmt auch nicht sicher aber auf jeden Fall abschreckend und hilfreich wenn du in der Naehe bist .Bei meinem MacBook funktioniert es perfekt habe es aber noch nie drauf ankommen lassen

http://youtube.com/watch?v=PNJcl7ltX98
 
klappt das ialertu auch an einem powerbook...irgendiwe hab ich es nicht hinbekommen...
 
Nunja,

ich denke man sollte den Abschreckungseffekt so eines Schlosses nicht unterschätzen. Das man sich so nicht wirklich gegen Diebstahl sichert ist schon klar. Aber ich habe noch von niemandem gehört, dem je ein angeschlossenes Notebook in der Bibliothek geklaut wurde.
Wenn man es nicht gerade nachts an eine Laterne anschließen will macht ein Kensington Schloss schon Sinn denke ich.

Ich kaufe mir ja kein "ultra portables" Notebook um es jedes Mal, wenn ich in der Bibliothek ein Buch hole, nen Kaffee trinken gehe oder aufs Klo gehe mit mir rum zu schleppen. Das stelle ich mir ziemlich nervig vor.

ialertu ist schon ganz cool. Jedoch stört mich der Gedanke, dass wenn ich mal Kurz nen Kaffee trinken gehe und jemand aus Versehen an das Macbook stößt gleich der Alarm die ganze Bibliothek aufschreckt.
Außerdem: funktioniert das Prog auf dem MBA überhaupt? Die Remote Control ist da ja nicht dabei.

Ich verstehe einfach nicht, wie Apple auf sowas essentielles wie den Kensington Slot verzichten kann. Wenn man das Air betrachtet wäre für diesen kleinen mini Schlitz ja wohl irgendwo noch Platz gewesen. Der einzige Grund für mich, das MBA nicht zu kaufen ist nur der fehlende Slot..
 
Hey!

Also, ich hab genau die gleichen Überlegungen angestellt, als ich mir das MBA geholt hab.

iAltertU ist auf jeden Fall toll, aber ich hab keine Lust, meine Fernbedienung immer in der Uni mitzuschleppen...außerdem hab ich Angst, daß irgendwann die Batterien alle sind und ich dann mein MBA nicht mehr ohne Alarm wegbekomme.... ;-)

Ich hab mir den Kensington-Adapter gekauft. Er sieht genauso aus wie auf den Verkaufsbildern. Bisher hatte ich ihn nicht im Einsatz, werde ihn mir aber definitiv nicht auf mein schönes MBA kleben - mein Tip deswegen: wenn es nicht anders geht, kleb Dir den Adapter mit doppelseitigem Klebeband o.ä. aufs Book, wenn Du in der Uni den Anschein eines angeschlossenen MBA erwecken willst! Wie schon darauf hingewiesen, ganz sicher ist das Kensington nicht - aber als erster Abschreckungsmechanismus meines Erachten vollkommen ausreichend!! Und ein potentieller Dieb wird sicherlich nicht überprüfen, ob der Adapter wirklich bombenfest draufgeklebt ist oder nicht! Bei dieser Lösung hast Du einen oberflächlichen Schutz gegen Diebstahl, ohne dauerhaft diesen schrecklichen Adapter auf dem schlanken MBA zu haben! Raus aus der Uni, kannst Du den Klotz einfach wieder abmachen.

Und: Das Teil hat keinen Kensington-Anschluss, weil es zu flach ist, um es irgendwie anzuschliessen - es würde dann nämlich immer kippeln!

Liebe Grüße,
Jo
 
was macht denn ialertu wenn man das book zuklappt und mitnimmt? oder einfach den powerschalter gedrückt hält?
 
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee... es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass ein potenzieller Dieb auf gut Glück probiert, ob der Adapter nur angeklebt ist. Das wäre ja nicht gerade unauffällig. Wobei es mir dann wahrscheinlich trotzdem immer etwas mulmig zu Mute wäre, wenn ich das MBA alleine lasse..

Noch eine kurze Frage: wo würdest du den Adapter hinkleben? Er passt nur an die Rückseite vom Bildschirm oder?
 
was macht denn ialertu wenn man das book zuklappt und mitnimmt? oder einfach den powerschalter gedrückt hält?

iAertU geht los sobald einer der einstellbaren trigger berührt wird:

Motion Sensor
Keyboard
Screen close
Trackpad/mouse
AC adapter
Devices

hab das eben ausprobiert. funktioniert ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: georgelucas
aber ialert funktioniert ja nur wegen dem Sensor, welcher zum Schutz der Festplatte eingebaut ist. Nun Hat das MBA doch eine ipod Festplatte oder sogar die Flash Variante. Deshalb stellt sich die Frage, ob das MBA überhaupt noch diesen Sensor hat?
 
ich seh keinen sinn darin den S.M.S. auszubauen, da in die MBA's ja auch festplatten verbaut werden, nicht nur SSD.
 
Zurück
Oben Unten