Macbook Air mit Kensington Slot

Diskutiere das Thema Macbook Air mit Kensington Slot im Forum MacBook.

  1. Kohlrabi

    Kohlrabi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Hallo Leute,

    Ich bin am überlegen mir ein Macbook Air zuzulegen. Das einzige wirkliche Manko für mich ist der fehlende Kensington Slot. Ohne den ist das Notebook für mich praktisch kaum benutzbar, da ich es die meiste Zeit in Bibliotheken verwenden würde.

    Auf der Kensington Website habe ich jetzt gesehen, dass es auch einen Slot zum Aufkleben gibt. (http://de.kensington.com/html/7587.html) Er würde das schöne Design zwar optisch etwas verschandeln, aber wenigstens könnte man es dann sichern.

    Was meint ihr dazu? Hat jemand schon Erfahrung mit diesen aufklebbaren Slots gemacht? Ich finde anhand des Bildes ist es schwer einzuschätzen, wie groß das Ding wirklich ist und wohin man es am besten kleben sollte.

    Danke für Alle Tips im Voraus.
     
  2. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Ich halte von den Kesingtons eh nichts. Die kann man mit nem Stück Pappe auch ohne Schlüssel öffnen ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=IIQIJpOhV4c

    Aber ansonsten. Wenn es geklebt wird kann es nicht sonderlich gut sein. entweder man kann es lösen oder man bekommt das Ding nie wieder ab :(
     
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    493
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Das Air ist so leicht und wertvoll, dass ich es bei jeden noch kleinen Weg in der Bibo am Mann haben würde.
    (... auch wenn es einen Kensington Anschluss hätte)
     
  4. seijin

    seijin Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    16.01.2006
    lol das Video ist Geil. Kannt ich noch gar nicht.
    Und ich sage dir ganz ehrlich, das einzige was es hilft, ist der abschreckungseffekt für Laien. Wenn er das Notebook haben will, bekommt er es auch. Und glaub mir, ich habe in meiner arbeit viele Sachen für unsere Notebooks, Beamer usw. getestet, und es hat nix geholfen.
    Und da du dir das MBA zulegen willst, wäre es am schnellsten und sichersten das Notebook immer in Sichtweite zu haben oder es mitzunehmen
     
  5. CamBook

    CamBook Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.06.2007
    wie waers denn damit ?Bestimmt auch nicht sicher aber auf jeden Fall abschreckend und hilfreich wenn du in der Naehe bist .Bei meinem MacBook funktioniert es perfekt habe es aber noch nie drauf ankommen lassen

    http://youtube.com/watch?v=PNJcl7ltX98
     
  6. Bigpietsch

    Bigpietsch Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Cool. Gefällt mir. Mit welchem Programm geht das?
     
  7. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    iAlterU
     
  8. jpk

    jpk Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.10.2005
    klappt das ialertu auch an einem powerbook...irgendiwe hab ich es nicht hinbekommen...
     
  9. Kohlrabi

    Kohlrabi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Nunja,

    ich denke man sollte den Abschreckungseffekt so eines Schlosses nicht unterschätzen. Das man sich so nicht wirklich gegen Diebstahl sichert ist schon klar. Aber ich habe noch von niemandem gehört, dem je ein angeschlossenes Notebook in der Bibliothek geklaut wurde.
    Wenn man es nicht gerade nachts an eine Laterne anschließen will macht ein Kensington Schloss schon Sinn denke ich.

    Ich kaufe mir ja kein "ultra portables" Notebook um es jedes Mal, wenn ich in der Bibliothek ein Buch hole, nen Kaffee trinken gehe oder aufs Klo gehe mit mir rum zu schleppen. Das stelle ich mir ziemlich nervig vor.

    ialertu ist schon ganz cool. Jedoch stört mich der Gedanke, dass wenn ich mal Kurz nen Kaffee trinken gehe und jemand aus Versehen an das Macbook stößt gleich der Alarm die ganze Bibliothek aufschreckt.
    Außerdem: funktioniert das Prog auf dem MBA überhaupt? Die Remote Control ist da ja nicht dabei.

    Ich verstehe einfach nicht, wie Apple auf sowas essentielles wie den Kensington Slot verzichten kann. Wenn man das Air betrachtet wäre für diesen kleinen mini Schlitz ja wohl irgendwo noch Platz gewesen. Der einzige Grund für mich, das MBA nicht zu kaufen ist nur der fehlende Slot..
     
  10. cultvari

    cultvari Mitglied

    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    24.11.2007
  11. Jo1382

    Jo1382 Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    14.09.2007
    Hey!

    Also, ich hab genau die gleichen Überlegungen angestellt, als ich mir das MBA geholt hab.

    iAltertU ist auf jeden Fall toll, aber ich hab keine Lust, meine Fernbedienung immer in der Uni mitzuschleppen...außerdem hab ich Angst, daß irgendwann die Batterien alle sind und ich dann mein MBA nicht mehr ohne Alarm wegbekomme.... ;-)

    Ich hab mir den Kensington-Adapter gekauft. Er sieht genauso aus wie auf den Verkaufsbildern. Bisher hatte ich ihn nicht im Einsatz, werde ihn mir aber definitiv nicht auf mein schönes MBA kleben - mein Tip deswegen: wenn es nicht anders geht, kleb Dir den Adapter mit doppelseitigem Klebeband o.ä. aufs Book, wenn Du in der Uni den Anschein eines angeschlossenen MBA erwecken willst! Wie schon darauf hingewiesen, ganz sicher ist das Kensington nicht - aber als erster Abschreckungsmechanismus meines Erachten vollkommen ausreichend!! Und ein potentieller Dieb wird sicherlich nicht überprüfen, ob der Adapter wirklich bombenfest draufgeklebt ist oder nicht! Bei dieser Lösung hast Du einen oberflächlichen Schutz gegen Diebstahl, ohne dauerhaft diesen schrecklichen Adapter auf dem schlanken MBA zu haben! Raus aus der Uni, kannst Du den Klotz einfach wieder abmachen.

    Und: Das Teil hat keinen Kensington-Anschluss, weil es zu flach ist, um es irgendwie anzuschliessen - es würde dann nämlich immer kippeln!

    Liebe Grüße,
    Jo
     
  12. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    was macht denn ialertu wenn man das book zuklappt und mitnimmt? oder einfach den powerschalter gedrückt hält?
     
  13. Kohlrabi

    Kohlrabi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.03.2008
    Das ist auf jeden Fall eine gute Idee... es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass ein potenzieller Dieb auf gut Glück probiert, ob der Adapter nur angeklebt ist. Das wäre ja nicht gerade unauffällig. Wobei es mir dann wahrscheinlich trotzdem immer etwas mulmig zu Mute wäre, wenn ich das MBA alleine lasse..

    Noch eine kurze Frage: wo würdest du den Adapter hinkleben? Er passt nur an die Rückseite vom Bildschirm oder?
     
  14. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    iAertU geht los sobald einer der einstellbaren trigger berührt wird:

    Motion Sensor
    Keyboard
    Screen close
    Trackpad/mouse
    AC adapter
    Devices

    hab das eben ausprobiert. funktioniert ganz gut.
     
  15. mpeterle

    mpeterle Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    03.11.2005
    aber ialert funktioniert ja nur wegen dem Sensor, welcher zum Schutz der Festplatte eingebaut ist. Nun Hat das MBA doch eine ipod Festplatte oder sogar die Flash Variante. Deshalb stellt sich die Frage, ob das MBA überhaupt noch diesen Sensor hat?
     
  16. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    ich seh keinen sinn darin den S.M.S. auszubauen, da in die MBA's ja auch festplatten verbaut werden, nicht nur SSD.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...