MacBook Air mit HDMI Kabel an TV anschließen

D

doronjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Liebe Community,
ich brauche einen Rat. Ich habe mein MacBook Air mit HDMI Kabel an den TV angeschlossen. Es erscheint der Schreibtischbildschirm, aber unbeweglich ohne untere Menüleiste oder Order. Wenn man etwas auf dem Mac macht, Ornder öffnet etc. sieht man das nicht auf dem TV Bildschirm. Wenn man ein Video (mp4) abspielt, ist der Ton zu hören, aber nicht das Bild zu sehen.
Woran kann das liegen? Falsches Kabel gekauft? Einstellungen? Mit einem anderen Kabel/anderen TV hatte ich keine Probleme.
Danke im Voraus!
 
Du hast den Bildschirm erweitert und nicht geklont. Du kannst die Fenster nach rechts vom Air Bildschirm auf den TV schieben.
Ansonsten wenn du überall das Gleiche willst musst du in den Systemeinstellungen auf Klonen des Bildschirms stellen.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich möchte auf dem TV genau das Gleiche wie auf dem Mac sehen. In den Systemeinstellungen habe ich nicht gefunden, wie man den Bildschirm klonen kann. Sorry, ich bin wirklich kein Profi. Bitte nochmal um Hilfe! Danke!
 
Systemeinstellungen -> Monitore.
Mangels externen Monitors kann ich dir den genauen Wortlaut der Option nicht sagen.
 
Es hat funktioniert! In den Einstellungen Monitor "Bildschirme synchronisieren" und schwupps, da war das Bild. Vielen Dank!!
 
hallo,

da dies beantwortet wurde, möchte ich eine frage äußern: wer erzeugt denn eigentlich das bild? mac inkl. graphikkarte oder TV inkl. graphikkarte?

ich weiß, daß zb bei deinstallierter graphikkarte des macbooks 2011, kein monitor mehr angeschlossen werden kann.

ich weiß auch, daß mit ausnahme des mac-mini graphikkarte und display ein unzertrennliches team sind, so las ich hier.

ein weiteres beispiel: der ton. wenn ich einen digital-analog-wandler anschließe, wird doch der ton im d/a-wandler erzeugt / erarbeitet, ist das bei hdmi auch so?

und noch einen tip: offiziell beträgt die unterstüzte hdmi-länge 10m.

danke
 
Grafikkarte erzeugt das Bild, Bildschirm stellt es dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac-phisto
die macbook-karte ja. ok. die schiebt dann das bild via hdmi an den tv.

danke
 
Zurück
Oben Unten