Macbook-Air mit 4 GB Ram - Hilfe bei Kaufentscheidung

S

stoppl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

Ich möchte gerne nun endlich von Microsoft umsteigen und überlege mir hierzu ein macbook air zu kaufen. Habe auch bereits ein sehr preiswertes Angebot gefunden, nur handelt es sich hier, glaube ich, um die 14er Version(Besteht hier ein großer Unterschied zur 15er Version? Wenn ja, wie macht sich der bemerkbar? Ist es überhaupt ratsam sich jetzt noch einen 14er zu kaufen?). Zweitens sprechen wir hier von 4GB Ram. Anforderungen habe ich eigentlich keine großen außer Surfen, mit Office arbeiten, hie und da einen Film über NEtflix o.Ä. streamen. Ich mache keine großartige Bildbearbeitung oder Videoschnitt. Es ist eigentlich ein Arbeits-, Studiums-, Freizeitpc

http://www.saturn.at/mcs/product/_A...g&et_cid=9&etcc_ori=Geizhals#technische-daten

Danke für eure Hilfe,

LG
 
Das ist das 2015er Modell ;-)

Zum Arbeitsspeicher lässt sich eigentlich nur sagen, dass dieser nicht erweiterbar ist, man sollte also gut überlegen wieviel man benötigt. Generell reichen 4GB bei deinen Anforderungen momentan aus..
 
Preis ist gut. Wenn Dir 128 GB SSD reichen, dann schlag zu. Für Deine Anforderungen sicher ok.
 
Hallo, ich habe auch gerade Microsoft den Rücken gekehrt (hoffentlich für immer) und besitze seit ein paar Tagen meinen ersten Macbook. Meine Erfahrung damit ist noch sehr, sehr überschaubar, aber obwohl ich auch recht bescheidene Anforderungen an mein System habe (eigentlich habe ich nur Firefox, iTunes, Kalender und Notizen immer offen), genehmigt sich mein Laptop großzügig 3 GB RAM. Außerdem braucht die Grafik Speicher. Deshalb mein Rat: gib mehr Geld aus und kauf Dir einen Macbook Air mit 8 GB RAM, am besten noch mit 256 GB SSD, wenn das Dein Hauptgerät sein soll. Dann wirst Du länger Spaß an Deinem Laptop haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
...aber obwohl ich auch recht bescheidene Anforderungen an mein System habe (eigentlich habe ich nur Firefox, iTunes, Kalender und Notizen immer offen), genehmigt sich mein Laptop großzügig 3 GB RAM. Außerdem braucht die Grafik Speicher. Deshalb mein Rat: gib mehr Geld aus und kauf Dir einen Macbook Air mit 8 GB RAM, am besten noch mit 256 GB SSD, wenn das Dein Hauptgerät sein soll. Dann wirst Du länger Spaß an Deinem Laptop haben.

RAM: https://www.macuser.de/threads/der-...r-ist-ausgelastet-thread.716730/#post-8419019
SSD / Speicher: http://9to5mac.com/2015/10/29/tardisk-pear-sd-card-hybrid-drive/
 
Danke für die Links, allerdings muss man für externe Speichermedien doch wieder Geld in die Hand nehmen, und die Fummelei... er muss es wissen, ich habe lieber Reserven.
 
... er muss es wissen, ich habe lieber Reserven.
Absolut, letztendlich kann ihm diese Entscheidung keiner abnehmen - wenn Geld keine Rolle spielt: größere Konfiguration nehmen, ansonsten wie immer abwägen was für das vorhandene Geld am Meisten für den jeweiligen Anwendungsbereich bringt.
Reserven finde ich ebenfalls immer gut ;O)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten