MacBook Air mit 256GB +256 GB Jetdrive +Wie am besten mit TM sichern?

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

ich habe ein MacBook Air 13 mit 256 GB Flash und 256 GB Jetdrive über den SDXC Kartensteckplatz. Ich habe die Eigenen Dokumente, Bilder und Musik auf das Jetdrive ausgelagert, da diese zu viel Speicherplatz benötigen würden.

Ich möchte die Bilder, Musik und Dokumente auch in der TM sichern lassen, da auch ein Jetdrive mal ausfallen kann, nur wird man sicherlich beim Wiederherstellen das ganze mit übertragen wollen und dann sind die 256 GB Interne Festplatte natürlich viel zu klein.

Wie gehe ich mit Time Machine am besten vor, damit ich später beim Restore keine Probleme habe?
 
Der Thread hilft leider nicht weiter bei meiner Frage, aber danke :)
 
Warum sicherst du sich nicht einfach auf einer eigenen Platte?
 
Ich habe dafür eine Festplatte gekauft und 500 GB Reserviert, sichern sollte kein Problem sein, nur das Wiederherstellen bereitet mir Sorgen, wenn ich nur 256 GB zur Verfügung habe, aber im TM Backup 400 GB habe... Weil er noch das Jetdrive mit gesichert hat.
 
Entschuldigung war etwas blöd geschrieben!

Ich meinte warum du nicht die Daten von dem Jetdrive einfach extra speicherst dann hast du das Problem nicht!
 
Kein Thema ;-)
Kann ich den zwei Aufgaben für TM machen? Oder wie soll das Jetdrive per TM mit gesichert werden?
 
Nicht per TM sonder einfach auf einer externen Platte speichern!
 
Naja, könnte ich machen, aber die Automatisierung habe doch sehr gerne, da läuft alles und bequem sollte es ja auch bleiben. Evtl. rufe ich am Montag mal den Apple Support an und frage mal nach, ob die eine Möglichkeit kennen, wie das dann gemacht werden kann.
 
Naja, könnte ich machen, aber die Automatisierung habe doch sehr gerne, da läuft alles und bequem sollte es ja auch bleiben. Evtl. rufe ich am Montag mal den Apple Support an und frage mal nach, ob die eine Möglichkeit kennen, wie das dann gemacht werden kann.

... "Joa, gar kein Problem Herr X, ich kann gerne für Sie ein MacBook Air mit 512GB in Auftrag geben - Dazu bräuchte ich dann nur noch einmal Ihre Kreditkartendaten..." :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983
Haha, normal muss Apple doch eine Lösung haben :D
 
Aus Apples Sicht wäre das doch eine super Lösung. ;)
 
Zurück
Oben Unten