MacBook Air mit 128gb oder 256gb

O

Otti95

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte mir demnächst das MacBook Air kaufen und von Windows auf Mac OS X umsteigen.
Nun meine Frage ob 128gb ausreichend sind oder 256gb besser sind. Ich möchte auf dem MacBook Air HD-Filme speichern und Fotos, Präsentationen sowie Textdokumente.
Noch eine zusätzliche Information es soll mein Hauptrechner, kein Zusatzrechner werden.
 
Wie viel Platz benötigst du denn bei deinem Windows Rechner? Die Filme und Fotos werden nicht kleiner, nur weil du nun einen Mac hast.

Gruß

Nachtrag: Ich habe 170 GB belegt. 2820 Lieder, 18 DVD Filme und 41 TV Serien. zusammengefasst knapp 70 GB in iTunes und knapp 15 GB an Fotos. Nur mal so zum vergleich. Der Rest sind OS, Office, Email und Dokumente. Spiele hab ich keine. Aber ich bin auch kein Maßstab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest Du das nicht in den Einsteigerbereich einstellen können? Ich sehe nämlich kein Gerücht.
Zu Deiner Frage, fass auf jeden Fall noch eine Externe Platte ins Auge für Filme und Bibliothecken.

Apvar
 
Auf meinem jetzigen pc habe ich 250gb belegt, da wäre dann die Variante mit 256gb besser.
Zu der externen Festplatte wäre die Time capsule zu empfehlen?
 
HD Filme auf einer SSD speichern ist ja mal Geldverschwendung Deluxe.
Pack die Filme auf eine externe HDD oder ein NAS (wie die Time Capsule).
 
Du sagst es ja schon... Es wird dein Hauptrechner und daher werden 128GB schneller knapp als 256GB...
TimeCaplsule solltest du dir anschaffen Grade für Backups... Auch kannst du dort zusätzlich noch andere Files auslagern... 2TB solltest mit glücklich sein...
 
Es ist mir schon klar das es Geldverschwendung ist. Es geht mir darum das ich mehrere Filme für Reisen habe und nicht nur wenige zur Auswahl und da wären 128gb wahrscheinlich zu wenig, wenn dazu noch bilder und so kommen. Zuhause würde ich die Filme dann auf der externen Festplatte speichern
 
Es ist mir schon klar das es Geldverschwendung ist. Es geht mir darum das ich mehrere Filme für Reisen habe und nicht nur wenige zur Auswahl und da wären 128gb wahrscheinlich zu wenig, wenn dazu noch bilder und so kommen.

Naja bei HD Filmen kommst mit 128 GB zusätzlich auch nicht so weit.
Da besorgst dir lieber eine kleine externe Festplatte mit 500 GB...

Ich würde die Filme mal komplett weg rechnen und schauen ob du dann mit 128 GB klar kommst bzw. wie viel Luft du noch hast.
Sind das nur wenige GB, dann nimm das 256 GB.
 
Grüß Dich

Befinde mich derzeit in der gleichen Situation wie Du; möchte von Windows auf Mac umsteigen und habe mir ein 13" MacBook Air bestellt. AUF JEDEN FALL würde ich die größere Speichervariante wählen. An etwas zu viel Speicher wirste sicher nicht schwer tragen, etwas zu wenig ärgert stetig.

Grüße und viel Spass
 
Wie kann man denn seine Daten auslagern? Ich nutze meine TC nur für Backups. Zum Auslagern kann man doch jede 0815 Platte nehmen oder? USB ist doch schneller als Wlan oder irr ich mich da?
 
USB 2 sollte schneller sein. Gibt es eigentlich schon TB <-> USB 3 - Adapter?
TB-HD kosten ja momentan eine menge. Und USB 3 Platten sind schon relativ preiswert.

Apvar
 
Aktuell nur angekündigt
 
Wie kann man denn seine Daten auslagern? Ich nutze meine TC nur für Backups. Zum Auslagern kann man doch jede 0815 Platte nehmen oder? USB ist doch schneller als Wlan oder irr ich mich da?
Bei einem Laptop als Haupt Computer will ich nich ständig auf der couch oder am Schreibtisch ein USB Kabel in mein Air stecken...
 
USB ist doch schneller als Wlan oder irr ich mich da?

Ja, deutlich.
Aber zum streamen von Filmen reicht WLAN auch.

USB 2 sollte schneller sein. Gibt es eigentlich schon TB <-> USB 3 - Adapter?

Nein.

Bei einem Laptop als Haupt Computer will ich nich ständig auf der couch oder am Schreibtisch ein USB Kabel in mein Air stecken...

Sehe ich auch so; daher würde ich die USB Festplatte mit Filmen einfach an die TC hängen.
Ist man unterwegs, dann man sie ja auch einfach mitnehmen...
 
Zurück
Oben Unten