MacBook Air Mid2013 13": Entladung im zugeklappten Zustand

Danny38

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit kurzer Zeit (scheinbar seit Mac OS-Update) beklage ich folgendes Phänomen:
in zugeklapptem Zustand entlädt sich das MBA sehr stark, d.h. über Nacht verliert das gute Stück neuerdings ca. 50% :(
Früher gingen in der Zeit vielleicht 1-2% Energie verloren ...

In den Energie-Einstellungen ist PowerNap jeweils deaktiviert sowie auch die Möglichkeit, den Ruhezustand bei WLAN-Netzwerkzugriff zu beenden.

Bin schon recht verzweifelt wegen dem Problem :(


Danke im Voraus für eure Unterstützung! :)
 
Das ist wirklich seltsam. Eine Erklärung wäre, dass er vllt. gar nicht in den Ruhezustand geht und weiterhin an ist? Das würde den hohen Stromverbrauch erklären. Da den neuen Macbooks ja die Status LED an der Vorderseite fehlt, würde ich einfach mal iTunes geöffnet lassen beim zuklappen und schauen, ob die Mediathek weiterhin voll verfügbar ist. Mir fällt auf die schnelle nix besseres ein. Über Netzwerkfreigaben könnte man es ansonsten auch noch prüfen.
 
Installiere nochmal das aktuelle Comboupdate drüber, wahrscheinlich geht das Gerät gar nicht in den Standby.
 
Zurück
Oben Unten