1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Air Mid 2013

Diskutiere das Thema MacBook Air Mid 2013 im Forum MacBook.

1. derOnkelHH

derOnkelHH Registriert

@anacoma
    Konnte sowas bisher nicht beobachten beim Air.

hier läuft das neue MacBook Air 11 in der kleinsten Ausstattungslinie - bisher sehr gut, was allerdings auffällt:
    Ich habe folgendes Problem:

Manchmal (eher selten) taucht nach dem Aufwecken aus dem Standby an einer Stelle (immer diesselbe) ein horizontaler Steifen über den kompletten Bildschirm auf, der nach 1-2 Sekunden aber wieder verschwindet.

Das Hintergrundbild ist ein eigenes Foto.

Meint ihr, es liegt ein Defekt vor? Eigentlich keine Lust, mit dem Teil wieder zum Apple Store zu fahren (150 km entfernt). Danke schon mal.

Grüße

2. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Nimm mal System-Hintergrundbild und schau ob es da auch so ist.
    Möglicherweise ist Dein Bild sehr groß und wird beim laden durch das aktivieren des Systems etwas ausgebremst.

Gruß, Jörg

3. iPhill

iPhill Mitglied

Kurz mal eine Frage an die MacBook Air Besitzer unter euch: Seid ihr mit der Auflösung des MBA Displays zufrieden oder wünscht ihr euch, ihr hättet ein Retina Display im Gerät verbaut?

4. Zitlo

Zitlo Mitglied

Ich wollte mir erst kein MBA ohne Retina kaufen. Ich habe mir gedacht, wenn ich unzufrieden bin, schicke ich es einfach wieder zurück ;) Und ich habe es immer noch, obwohl ich sehr anspruchsvoll bei solchen Dingen bin.. :p

5. xatirx

xatirx Mitglied

Ich bin sehr zufrieden mit der Auflösung des MBA Displays - ich hatte vorher ein MBP mid 2010.
    Ich habe zwar ein MBP mit Retina Display schon mal gesehen, aber nicht direkt im Vergleich mit dem Air.

6. iPhill

iPhill Mitglied

Und wie schaut's mit der Stabilität aus, hält das Gerät auch was aus? z.B. tägliches Mitschleppen im Rucksack oder ähnliches . . ?

7. Kingluk

Kingluk Registriert

Hallo,

Gestern ist mein neues macbook angekommen. Hatte bisher noch nie eins und bin sehr begeistert (außer das irgendwie die Schrift sehr klein ist, kann man das ändern? Ich glaube ich werde alt).
    In meinen Systeminformationen sind bereits 2 Ladezyklen verzeichnet. Ist das normal? Ich hab mit Apple gesprochen, die meinten, die testen die macbooks und daher sei das normal. Kann ich aber irgendwie nicht glauben.. Wie war das bei euch?

8. spaceman88

spaceman88 unregistriert

<ist normal, en bisschen was ist immer drauf. Wen juckts?

9. iPhill

iPhill Mitglied

Doch, ist wirklich so. ;) Bei allen MacBooks die in der Familie gekauft wurden und das waren in den vergangenen Jahren einige (ca. 10) waren immer um die 1-3 Zyklen durch. :) Also: Alles im grünen Bereich.

10. appletom

appletom Mitglied

Meinst Du den hier? :D Ganz schön ruhig geworden um den Kollegen mit der "ausnahmslos Defekten Hardware"

11. Widlarizer

Widlarizer Mitglied

Hallo liebe Leute,

ich stehe heute kurz davor das MBA in 13" zu kaufen, allerdings überlege ich hin und her, ob es 4GB RAM oder eben 8GB sein sollen. Hauptanwendungszweck für das MBA werden OpenOffice, LaTeX, Internet & E-Mails sein. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass dafür 4GB RAM dicke reichen.

Was sagt ihr?

12. Remedy Lane

Remedy Lane Mitglied

Reicht für deine Anwendungszwecke vollkommen aus.

Aber RAM ist schwer bis gar nicht aufrüstbar beim MBA und das ist das eigentlich wichtige Argument. Aufgrunddessen würde ich dennoch zu 8 GB greifen, weil mit jedem neuen OS natürlich auch die Anforderungen an die Hardware steigen. Wenn du allerdings eh das Ding nur 1-2 Jahre nutzen willst (mein letztes Macbook late08 habe ich 4 Jahre benutzt und hätte es immer noch, wenn es mir nicht gestohlen worden wäre :( ) würde ich sagen, reichen 4 GB aus. Allerdings sind 8 GB natürlich auch besser im Verkauf.

Kurzum, ich würde 8 GB nehmen.

13. buk

buk Mitglied

Guude,

ich sehe das genauso, und habe daher - weil man RAM eben leider nicht mehr aufrüsten kann - zur 8GB Version gegriffen.

14. derOnkelHH

derOnkelHH Registriert

Kommt auf dein Nutzungsintervall an - ich nutze mein MacBook late 2008 bald 5 Jahre, den RAM habe ich dabei einmal verdoppelt. Wenn Du also auch etwas länger Freude an dem Gerät haben willst, würde ich auch 8 GB wegen der fehlenden Möglichkeit des nachrüstens empfehlen. Wenn Du das Air aber in 2 Jahren wieder verkaufen willst - reichen auch 4 locker aus.

15. Widlarizer

Widlarizer Mitglied

Hi zusammen,

Danke für eure Antworten. Das gute Stück wird sicherlich länger als 2 Jahre im Einsatz bleiben, also wirds dann wohl auch auf die 8GB Version hinauslaufen.

Danke für euren Rat!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...