MacBook Air Mid 2013

Die Frage ist eher woher Ihr euer wissen bekommt das dieser defekt beim MBAir überhaupt vorhanden ist?? Also ich habe bis auf "Gerüchte" keine definitive aussage gefunden das die Haswell Chipsätze welche auf den Makrt kommen betroffen sind.

Weil Intel selbst gesagt hat dass sämtliche Haswell Chips des "ersten Wurfs" betroffen sind...
 
Die Frage ist eher woher Ihr euer wissen bekommt das dieser defekt beim MBAir überhaupt vorhanden ist?? Also ich habe bis auf "Gerüchte" keine definitive aussage gefunden das die Haswell Chipsätze welche auf den Makrt kommen betroffen sind.

Nix Gerücht, offiziell von Intel bestätigt
http://www.heise.de/newsticker/meld...gerungen-bei-Serie-8-Chipsaetzen-1835632.html
http://techreport.com/news/24441/report-intel-haswell-suffers-from-usb-3-0-issue
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS
Und wer sagt, dass ein im August bestelltes Macbook Air nicht die alten Juni-Chips drin hat?
 
Offiziell bestätigt wurde im April! das es probleme gibt und schon gefixte chipsätze den Herstellern zur verfügung stehen. Ich kann nirgendwo eine bestätigung finden welche aussagt das die ersten nun auf den Markt kommenden Chipsätze überhaupt betroffen sind!
 
Offiziell bestätigt wurde im April! das es probleme gibt und schon gefixte chipsätze den Herstellern zur verfügung stehen. Ich kann nirgendwo eine bestätigung finden welche aussagt das die ersten nun auf den Markt kommenden Chipsätze überhaupt betroffen sind!
Link nicht gelesen?
Die Revision wird erst Mitte Juli von Intel ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS
Ich habe Deinen Link gelesen, doch erstens ist die meldung schon über 2 monate alt und zweitens steht da das Entwicklungsmuster schon an die hersteller von Motherboards und Notebooks ausgeliefert werden..

Wo also gibt es eine feststellung das die nun in die auslieferung kommenden geräte diesen defekt haben???
 
Als wenn andere Geräte und/oder Bauteile keine Probleme haben, nur weil es nicht offiziell ausgesprochen wird.

Soweit ich verstanden habe, geht es nur um bestimmte USB-Sticks, bei denen sich nach dem Stand By die Zugriffszeiten verlängern können. Mir reicht das Jahr Garantie, um herauszufinden, ob ich diesen Bug überhaupt bemerken werde. Wenn ja, lasse ich das Gerät halt tauschen, sobald der Fehler behoben wurde.
 
Ich habe Deinen Link gelesen, doch erstens ist die meldung schon über 2 monate alt und zweitens steht da das Entwicklungsmuster schon an die hersteller von Motherboards und Notebooks ausgeliefert werden..

Wo also gibt es eine feststellung das die nun in die auslieferung kommenden geräte diesen defekt haben???

Bisschen Eigenrecherche kann auch manchmal nicht schaden.
http://www.golem.de/news/core-i-400...s-haben-einen-bug-mit-usb-3-0-1306-99552.html
Weil das Problem so genau eingegrenzt werden konnte, hat sich der Chiphersteller, anders als bei den Sandy-Bridge-Chipsätzen, dazu entschlossen, die bereits ausgelieferten Bausteine nicht zurückzurufen.
Datum: 1.6.2013, 16:00

http://derstandard.at/1369363014705/Intel-bestaetigt-USB-30-Bug-in-Haswell-Prozessoren
Das Unternehmen fordert in dem Schreiben die betroffenen Hersteller dazu auf, den Bug zu "akzeptieren", bevor die Chips tatsächlich ausgeliefert werden.[...]Ärgerlich könnte das auch für Apple werden, denn das Unternehmen soll Gerüchten zufolge bereits am Montag eine neue MacBook-Air-Linie mit den neuen Haswell-Chips vorstellen.
7. Juni 2013, 14:13
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LennartS
Wenn ich die Mobile-CPU-Liste von Intel mal durchgehe, muessten das die beiden Prozessoren sein:

Intel Core i5-4250U (1,3)
Intel Core i7-4650U (1,7)

Benchmarks habe ich keine gefunden.
 
Dann will ich mal nichts gesagt haben.. :D
 
Dann kriegt Intel aber mal wieder eine fiese Rechnung präsentiert. Grade bei Apple wird man von sowas mal wieder nicht sonderlich begeistert sein.
 
Dann kriegt Intel aber mal wieder eine fiese Rechnung präsentiert. Grade bei Apple wird man von sowas mal wieder nicht sonderlich begeistert sein.

Glaubst du wirklich die wissen sowas nicht? Ich denke dass das bei Apple einfach einkalkuliert ist dass 95% der Leute das nichtmal bemerken und den dann auch nicht umtauschen werden.
 
Ich habe Deinen Link gelesen, doch erstens ist die meldung schon über 2 monate alt und zweitens steht da das Entwicklungsmuster schon an die hersteller von Motherboards und Notebooks ausgeliefert werden..

Wo also gibt es eine feststellung das die nun in die auslieferung kommenden geräte diesen defekt haben???

http://uk.hardware.info/news/34321/...0-bug-in-haswell-updated-with-intel-statement

Und da machst du das Dokument von Intel auf und liest:

Date of Samples Availability April 19, 2013
Date of Qualification Data Availability July 1, 2013
Date of First Availability of Post-Conversion Material July 15, 2013
Date Customer Must be Ready to Receive Post-Conversion Material: July 31, 2013

Jetzt verstanden? Das ist die Product Change Notification 121101-00 von Intel.

Also ... keine Ausnahme. Alle ausgelieferten Haswell Chipsets von intel die im aktuellen MBA installiert sind sind ausnahmslos defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrShoe und gauloisesbert
Glaubst du wirklich die wissen sowas nicht? Ich denke dass das bei Apple einfach einkalkuliert ist dass 95% der Leute das nichtmal bemerken und den dann auch nicht umtauschen werden.

Es werden ausnahmslos alle bemerken, weil USB 3.0 der neue Standard für externe devices ist und du ein MBA nahezu ausnahmslos in den Sleep mode schickst und nicht extra ausschaltest. Bloss merken sie es entweder zu spät oder sie werden der Software die Schuld geben. Das Apple mit seinen unfassbar teuren Geräten es notwendig hat, seine Kunden dermassen schäbig zu hintergehen ist nichts als ein Armutszeugnis.
 
Ist die angegebene Akkulaufzeit eigentlich auf OS 10.9 oder 10.8 bezogen?

Die Powersaving features müssten sich ja massiv auswirken. Aber ausgeliefert wird ja mit 10.8.

Also ist die Akkulaufzeit jetzt niedriger und erreicht mit 10.9 den nominellen Wert oder wird sie sich mit 10.9 weiter erhöhen?
 
In 7 Tagen (vielleicht auch eher) werden die ersten Geräte bei den Kunden sein... dann werden wir wissen, was Sache ist.
 
Als wenn andere Geräte und/oder Bauteile keine Probleme haben, nur weil es nicht offiziell ausgesprochen wird.

Soweit ich verstanden habe, geht es nur um bestimmte USB-Sticks, bei denen sich nach dem Stand By die Zugriffszeiten verlängern können. Mir reicht das Jahr Garantie, um herauszufinden, ob ich diesen Bug überhaupt bemerken werde. Wenn ja, lasse ich das Gerät halt tauschen, sobald der Fehler behoben wurde.

Andere Hersteller warten nun ab und verkaufen ihren Kunden nicht vorsätzlich ausnahmslos defekte Produkte. Und nein, es sind nicht ein paar USB-Sticks, es ist so gut wie jede USB 3.0 Hardware. Tests haben den Fehler bei PCs mit Haswell bereits nachvollzogen und mehr als die Hälfte aller Geräte ist nach dem Sleep Mode weg. Tolle Sache, wenn das mit offenen bearbeiteten Dateien passiert und du dadurch Daten verlierst, weil die ausgelagerten temporären Daten weg sind.
 
In 7 Tagen (vielleicht auch eher) werden die ersten Geräte bei den Kunden sein... dann werden wir wissen, was Sache ist.

Das weisst du jetzt bereits:

Date of Samples Availability April 19, 2013
Date of Qualification Data Availability July 1, 2013
Date of First Availability of Post-Conversion Material July 15, 2013
Date Customer Must be Ready to Receive Post-Conversion Material: July 31, 2013

Die aktuellen MBAs werden ausnahmslos defekt verkauft.
 
Zurück
Oben Unten