Macbook Air Mid 2013 Display zu hell

Nightbreezer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
558
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich habe seit gestern das neue Macbook Air, 13 Zoll.

Da ich von einem Macbook Pro (Late 2011) umgestiegen bin, ist mir sofort der Display unterschied aufgefallen. Mir ist das bei dem Air alles viel zu hell, blaulastig. Wenn ich das Display ausschalte kann ich immer noch den Bildschirm Inhalt erkennen. Kann das denn sein?

Hab dann schon entdeckt das es unterschiedliche Panels gibt (Samsung und LG) und ich habe wohl das etwas schlechtere LG erwischt.

Hätte es schon sofort nach Apple zurück geschickt, nur habe ich im Retail Store gekauft, da kann ich ja nicht einfach zurückgeben, oder?

Habe schon ein paar Farbprofile aus dem Internet ausprobiert, aber meistens ist dann so dunkel, dass grau als schwarz dargestellt wird. Hat jemand ein geeignetes Farbprofil? Oder muss ich mir eine Hardware zur Kalibrierung kaufen? Mache eigentlich keine Fotobearbeitung oder sonstiges aber so mich stört es beim Arbeiten/Filmen schon sehr.

Danke!
 
Hallo,

Hätte es schon sofort nach Apple zurück geschickt, nur habe ich im Retail Store gekauft, da kann ich ja nicht einfach zurückgeben, oder?
Leider nein bzw. natürlich nicht. Vom Kauf kannst Du so nicht mehr zurücktreten, da im Laden gekauft.
Du hast jetzt das Anrecht auf Nachbesserung.

Latsch doch mal mit dem Ding in den Laden und kläre das ab.
Die haben doch sicherlich ein Ausstellungsstück von dem neuen Teil da. Hat das den gleichen "Fehler"?

Viele Grüße

PS:
Wahrscheinlich wird sich Apple kulant erweisen und Dir das Ding einfach so tauschen.
Bedenke aber, dass das nicht Dein Anrecht ist.
 
Also Ich könnte ich bei meinem nicht beschweren das es zu hell wäre. Habs kalibriert und gut ist.
 
Wie @fernando23 schon erwähnte, kalibriere doch deinen Bildschirm erstmal.
Auch einen SMC-Reset könntest du noch durchführen.
 
Wenn die Hintergrundbeleuchtung AUS ist und die Sonne aufs Display scheint ist es NORMAL das man noch was sieht. Heißt ja nicht umsonst Hintergrundbeleuchtung.
 
naja im Air ist halt (leider) immernoch ein billiges TN-Panel mit geringem Farbraum verbaut.

Kalibrieren hilft da auch nix...
 
Also ich fand es im Laden gegenüber meinem Samsung (MBA 13" 2012), das dort verbaute (vermutlich war es das von LG) eigentlich gesagt eher zu dunkel :-/ bzw. auch nicht so farbecht usw. Das Samsung Display scheint auf jeden fall um einiges besser zu sein.
Vor dem Tausch, mein MBA hatte leider irgendwann einen Display-Schaden, fand ich selbst mit der Kalibrierung das LG definitiv schlechter als das Samsung! Meiner Meinung nach ist LG bei weitem nicht so weit wie Samsung! Egal ob es nun um Displays oder auch andere Dinge geht!
Ich empfinde persönlich so einige LG-Produkte etwas minderwertiger, nur das Nexus 4 finde ich gut! Ich greife möglichst nicht zu den LG-Produkten! Und würde an deiner Stelle versuchen es irgendwie zu tauschen oder so.
 
Kann auch ein Softwarefehler sein, ich kann die Helligkeit unter ML auf meinem iMac (24", 2009) auch nicht ganz runterdrehen bzw. ist auf unterster Stufe so hell wie das MBP auf dem 4-5 Balken.
 
Wie erkenne ich denn, ob ich ein LG oder Samsung Display habe?
 
Warum erzählt ihr denn alle so einen Quatsch. Natürlich kannst du den Rechner zurück geben. In jedem Apple Retail Store weltweit innerhalb von 14 Tagen kannst du alles dort gekaufte ohne Begründung zurück geben.
 
Warum erzählt ihr denn alle so einen Quatsch. Natürlich kannst du den Rechner zurück geben. In jedem Apple Retail Store weltweit innerhalb von 14 Tagen kannst du alles dort gekaufte ohne Begründung zurück geben.

Stimmt !!! Genau so ist das.....
 
Er hat Retail Store gesagt; da geht wahrscheinlich niemand davon aus, dass er es in einem Apple Store gekauft hat, sondern bei MM oder sonst wo. Denn dann kann er nicht so einfach vom Kauf zurücktreten...
 
Warum erzählt ihr denn alle so einen Quatsch. Natürlich kannst du den Rechner zurück geben. In jedem Apple Retail Store weltweit innerhalb von 14 Tagen kannst du alles dort gekaufte ohne Begründung zurück geben.

Ja habe bei Apple im CentrO Oberhausen gekauft. Das klingt gut! Habe keine Hardware zur Kalibrierung hier und kann mich einfach mit dem Bild nicht anfreunden..

Muss ich dann vorher das System neu aufsetzen oder wird das vor Ort gemacht wenn ich den zurückgebe?


Muss ich dann vorher alles hier formatieren und neu aufsetzen?
 
Leider nein bzw. natürlich nicht. Vom Kauf kannst Du so nicht mehr zurücktreten, da im Laden gekauft.

Wie schon erwähnt ist das nicht richtig. Apple Gewährt für Alles was man in einem Retail Store kauft ein uneingeschränktes Rückgaberecht von 14 Tagen, egal ob benutzt oder nicht. Auf deinem Kaufbeleg steht ein "Rückgabedatum" bis zu welchen du das Gerät zurückgeben kannst. Geh einfach damit in den Store, schildere dein Problem und tausch es gegen ein anderes Air aus.

Er hat Retail Store gesagt; da geht wahrscheinlich niemand davon aus, dass er es in einem Apple Store gekauft hat, sondern bei MM oder sonst wo. Denn dann kann er nicht so einfach vom Kauf zurücktreten...

Naja... wenn einer zu mir Retail Store sagt, dann geh ich mal von einem Apple Store aus. Sonst ist mir kein Händler in Deutschland bekannt der sich als "Retail Store" bezeichnet.
 
Hätte es schon sofort nach Apple zurück geschickt, nur habe ich im Retail Store gekauft, da kann ich ja nicht einfach zurückgeben, oder?

Du kannst das Gerät doch zurückgeben - damit würde ich mich nicht rumärgern:

Rückgabe
Falls Sie mit dem gekauften Produkt nicht zufrieden sind, können Sie dieses gegen Vorlage der Originalquittung sowie der Originalverpackung innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen nach dem Kauf zurückbringen. Nur wenn das Produkt innerhalb der genannten Frist in der Originalverpackung zurückgebracht wird, tauscht Apple das Produkt um oder erstattet Ihnen den Kaufpreis entsprechend der beim Kauf verwendeten Zahlungsart

Quelle: http://www.apple.com/legal/sales-support/sales-policies/retail_de.html

Hatte damals das iPad Mini Cellular im Store gekauft, und noch vor Ort gemerkt, dass das Display ungleichmässig ausgeleuchtet war.
Der Mitarbeiter sah angeblich nichts, alles sei völlig normal. Konnte das Gerät trotzdem zurückgeben und habe mir gleich ein anderes Exemplar mitgenommen.
 
Zurück
Oben Unten