MacBook Air Mid 2012 - Akku tauschen?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.222
Reaktionspunkte
733
Hallo MU-Gemeinde,

mein wunderschönes MacBook Air von Mitte 2012 (aktuell Mojave 10.14.6 Build 18G95) funktioniert absolut perfekt. Nun habe ich schon seit geraumer Zeit die Meldung über "Batterie warten" gesehen, wenn man das Batterie-Symbol anklickt.

Wo kann man hier in Köln günstig den Akku wechseln lassen? Das Gerät möchte ich doch noch einige Zeit nutzen.
Im Moment nutzt es meine Mutter und möchte auch nichts neues kaufen. Sie ist genau wie ich der Meinung, das ein Akku-Wechsel die günstigste Lösung wäre statt Neukauf.

Kann man das auch bei Gravis oder so machen lassen (habe da eigentlich keine Erfahrungen damit)?
Bei Apple machen die das wahrscheinlich nicht - auch nicht für relativ viel Geld, oder?


Tipps und Anregungen sind willkommen.

Gruß coolboys
 
selber tauschen wäre keine option?
laut anleitung auf ifixit scheint es nicht nicht sehr schwer zu sein..
 
Hallo MU-Gemeinde,

mein wunderschönes MacBook Air von Mitte 2012 (aktuell Mojave 10.14.6 Build 18G95) funktioniert absolut perfekt. Nun habe ich schon seit geraumer Zeit die Meldung über "Batterie warten" gesehen, wenn man das Batterie-Symbol anklickt.
Wenn Du mit dem Mac zufrieden bist, warum willst Du dann den Akku wechseln? "Batterie warten" ist nur eine Empfehlung von Apple, weil die Leistung über die Zeit halt nachlässt. Du musst da gar nichts machen wenn Du happy bist
 
"Batterie warten" ist nur eine Empfehlung von Apple, weil die Leistung über die Zeit halt nachlässt.
Wenn "warten" angezeigt wird, dann ist der Akku definitiv nicht in Ordnung. Mit jedem weiteren Ladevorgang steigt somit auch die Gefahr, dass sich der Akku aufbläht und dabei eventuell sogar noch das Gerät beschädigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
wenn "warten" angezeigt wird, gehört der Akku so bald wie möglich ausgetauscht, nicht umsonst zeigt das System dieses an.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
@dg2rbf:

Ich habe das hier bei Apple gefunden. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Akku-Tausch bei Apple für ca. 140 machbar. Oder kostet es mich mehr? :)

Ich habe das beim googlen gefunden:
https://support.apple.com/de-de/mac/repair/service

Selber tauschen traue ich mir nicht zu. Da habe ich Angst, dass ich was falsch mache und danach geht gar nichts mehr. Dann wäre eine fremde Reparatur nicht mehr möglich.

Außerdem will ich das Risiko so gering wie möglich halten.:)

Gruß coolboys
 
Hi,
Wenn du dir sowas nicht zutraust, dann auf zu Apple, und dort den Akku Tauschen lassen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten