MacBook Air Mid 2012 Akku Defekt?

K

kingmaid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo!

In mein MacBook Air ist über die Tastatur etwas Kaffee Gelaufen.
An für sich Funktioniert alles Einwandfrei.
Das Einzige was nicht Funktioniert ist der Akku.
Bedeutet:

Am Lightning Port leuchtet das Lämpchen nicht.
Sobald Kabel Rausgezogen wird, geht das Macbook aus.
Ist das Kabel drin startet das Macbook.
Wenn man Kabel rauszieht, Macbook ausgeht, und man das Kabel wieder Reinsteckt, Startet das Macbook von alleine.

Hier ein Screenshot von Coconut Battery:

f88c1cb09ab849109266bc0bdd28ef1f.png


SMC Reset wurde schon versucht, ohne Erfolg.

Was meint ihr, ist es alleine der Akku? Logicboard? Laderegler?

Würde mich Freuen wenn mir Erfahrene Nutzer Helfen.

Danke
 
In mein MacBook Air ist über die Tastatur etwas Kaffee Gelaufen.
An für sich Funktioniert alles Einwandfrei.
Nein tut es nicht... sonst würdest Du hier ja nicht posten...

Was meint ihr, ist es alleine der Akku? Logicboard? Laderegler?
Flüssigkeit dringt bei einem MacBook ungehindert sofort und völlig ungehindert in das Innere und kann dort alles, aber auch wirklich alles zerstören. LogicBoard, Ladeelektronik, Akku und so weiter. Dummerweise waren wir nicht im MacBook als die Flüssigkeit rein gelaufen ist und daher kann niemand von uns sagen - wo sich die Flüssigkeit überall verteilt hat.

Es nutzt daher null - wirklich null - zu sagen ... könnte das oder könnte das sein. Weil es könnte alles sein. Das Teil müsste in eine Werkstatt. Und das so oder so. Wenn Du heute keine Probleme hast, kommen diese halt in ein paar Monaten wieder. Tasten fallen aus, Kernel Panik treten auf einmal auf, undefinierte Abstürze... weil die Flüssigkeit halt sehr oft die Bahnen korrodieren lässt.

Das Teil gehört eigentlich richtig gereinigt.
 
Gereinigt bedeutet in Isopropanol Einlegen?
Übrigens habe ich Vergessen zu erwähnen das der Wasserscheide schon Paar Monate zurückliegt.

Übrigens ein Screenshot von dem Akku-Tab:

0962d0b90bf2405d894267cf16fa764d.png


Grüße
 
Gereinigt bedeutet in Isopropanol Einlegen?
Zum Beispiel. Aber sowas macht man sofort nach dem Eintritt der Flüssigkeit....

Übrigens habe ich Vergessen zu erwähnen das der Wasserscheide schon Paar Monate zurückliegt.
Dann hat das Korrodieren eingesetzt, was ich am Schluss erwähnt habe. Da bleibt nur Werkstatt, schauen was kaputt ist - tauschen, reparieren oder wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Verstehe, also bringt es jetzt nichts das Board mit Isopropol zu Reinigen, richtig?
 
Probieren kannst alles....
 
Ich werde es Versuchen.

Kannst du mir paar Tipps geben? Einfach einlegen ? Hab gelese das jemand das Board eingelegt hat und leicht mit der Zahnbürste sauber gemacht hat ?

Zu guter letzt, wo genau sitzt sie ladeelekttronik?

Danke
 
Zurück
Oben Unten