MacBook Air Mid 2011 schaltet ab, wenn Finger nicht auf Trackpad ist

B

bylderup

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Hab mich extra angemeldet, weil das Macbook meiner Tochter ein schräges Problem hat.

Solange man einen Finger auf dem Trackpad hat, läuft das Teil ohne Probleme.

Nehme ich den Finger weg, schaltet das Gerät innerhalb weniger Sekunden komplett ab.
Alle Tasten der Tastatur und das trackpad funktionieren ohne Probleme.

Was ich bereits gemacht habe :
SMC reset
Macbook gelöscht und macOS High Sierra komplett neu aufgespielt.
Frühere macOS Versionen probiert.
Gerät innen gereinigt
Tastatur mit Druckluft gereinigt

Der Fehler tritt genau dann auf, wenn beim Starten das macOS die Hardware initialisiert und der Mauscursor erscheint. Bei einem efi boot ist der Cursor da und das Gerät läuft weiter.

Entferne ich das Tastaturkabel am trackpad, läuft das Gerät ohne Probleme mit externer Tastatur. trackpad ok.

Was ist denn jetzt defekt ? Die Elektronik am trackpad oder die Tastatur ?
Der Fachhandel war ratlos..
 
Was ist denn jetzt defekt ? Die Elektronik am trackpad oder die Tastatur ?
Entferne ich das Tastaturkabel am trackpad, läuft das Gerät ohne Probleme mit externer Tastatur. trackpad ok.
:auslach: Der Fachhandel war ratlos..
Ich glaube die Antwort hast du dir selbst gegeben.
 
Da bin ich mir eben nicht sicher, denn die Elektronik für die Tastatur ist im trackpad und alle Tasten funktionieren..
 
Hast Du es mal ohne Akku versucht? Vielleicht ist der ja aufgebläht und verursacht das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Ja, Akku ist ausgebaut, sonst kommt man ja auch nicht an das Tastaturkabel, welches an der Elektronik Platine des trackpads angeschlossen ist.

Ich hab bei nächtlicher langer Recherche ein posting gesehen, welches ich nicht wiederfinde. Dort wurde das gleiche Problem umschrieben. Der User hat das trackpad getauscht.
 
Zurück
Oben Unten