Macbook Air mid 2011 Probleme mit SSD

Crunchips

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich habe ein Problem.... Ich habe ein gebrauchtes Macbook mid 2011 (i7/ 4Gb Ram | https://support.apple.com/kb/SP683?locale=de_DE&viewlocale=de_DE) als defekt erworben. Ich bin Student und will eigentlich mit kleinem Geld so lange wie möglich mit dem guten Stück durch mein Studium kommen. Der Verkäufer gab an, dass die SSD kaputt sei.
Gestern ist das Macbook bei mir angekommen. Ganz abgesehn davon, dass die Wärmeleitpaste auf der CPU nicht mehr vernünftig arbeitet würde ich mich freuen das ding überhaupt gebootet zu bekommen.
Ich habe auf der Suche nach einer neuen SSD mich nicht verarschen lassen wollen und mich deshalb entschieden einen Adapter zu kaufen um eine normale M.2 2280 SSD damit zu betreiben die bessere Lese-/ Schreibwerte hat als die originale SSD von Appel.
Ich hoffe es ist okay Links zu posten, folgenden Adapter und folgende M.2 SSD habe ich in das Macbook eingebaut:
Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B010O1ZJMS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
SSD: https://www.notebooksbilliger.de/cr...SN4aFUBxhMdA2mM8EizsXtj0xXpis2RUqhhoC5yTw_wcB

Und jetzt zu dem Problem.... Das Macbook zeigt trotz neuer SSD einen blinkenden Ordner mit einem Fragezeichen. Das bedeutet ja, dass er keine Software zum booten hat. Ist ja logisch, aber Tastenkombinationen wie:
Befehlstaste-R für Widerherstellungssystem
T für Festplattenmodus
C für booten über CD
Wahltaste (⌥) für Startup-Manager
Umschalttaste (⇧) für gesicherter Modus
funktionieren alle nicht!!

Lediglich die Tastenkombination Wahltaste-Befehlstaste (⌘)-P-R hat dafür gesorgt, dass der Düsenjet im PC aufgehört hat so extrem zu pusten.