MacBook Air (Mid '12) zeigt weissen Screen und gibt Geräsuche von sich, anstatt zu booten

iWelf

iWelf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe macuser Community!

Seit einigen Wochen spinnt mein Macbook mal mehr, mal weniger:

1) Bildschirm wechselt Farbeinstellung, auch nach Kalibirierung, ich vermute, dass FLUX da etwas kaputtgeschossen hat.

2) teilweise sehr langsam, CPU durch verschiedene Systemprozesse voll ausgelastet

Soweit alles im Rahmen und aushaltbar. Nachdem ich gestern Abend Netflix geschaut habe, habe ich ihn zugeklappt. Heute morgen beim aufmachen gibt er

3) Geräusche von sich (siehe Video; die kommen so aus dem Lautsprecher)



& 4) zeigt einen weissen Bildschirm.

Im SafeMode liess er sich nicht booten, auch zahlreiche Neustarts haben nichts an den Symptomen geändert.

Mit CMD V gebootet zeigt er dieses Bild an

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3537x6rjfe4yad.jpg

Was denkt ihr, kann man da etwas retten oder hilft nur eine Notschlachtung?


Vielen Dank im Vorraus!
 
1) Bildschirm wechselt Farbeinstellung, auch nach Kalibirierung, ich vermute, dass FLUX da etwas kaputtgeschossen hat.

2) teilweise sehr langsam, CPU durch verschiedene Systemprozesse voll ausgelastet

Soweit alles im Rahmen und aushaltbar.

Du hättest schon hier reagieren sollen.... ich hab nen Kolbenfresser, egal, fährt ja noch

Bekommst Du das MacBook im FireWire-Festplattenmodus gestartet? Erstmal kucken das du alles gesichert bekommst, für den Fall es raucht noch ganz ab.
 
Du hättest schon hier reagieren sollen.... ich hab nen Kolbenfresser, egal, fährt ja noch

Bekommst Du das MacBook im FireWire-Festplattenmodus gestartet? Erstmal kucken das du alles gesichert bekommst, für den Fall es raucht noch ganz ab.
Das Macbook Air hat keinen Firewire-Port.
 
Was ist der Festplattenmodus und wann sollte ich ihn nutzen?
Mit dem Festplattenmodus können Sie Dateien zwischen zwei Mac-Computern über FireWire-, Thunderbolt 2-, USB-C- oder Thunderbolt 3 (USB-C)-Anschlüsse übertragen. Dies ist nützlich, wenn Sie hohe Übertragungsgeschwindigkeiten benötigen oder wenn Sie Daten von einem Computer benötigen, dessen Bildschirm nicht funktioniert.
[ganzer Artikel]
 
Dafür bräuchte er einen zweiten Mac.
 
Gut erkannt,

aber mit einem zweiten mac wäre es am einfachsten. Wenn es diese Option nicht gib, muss er sie ausbauen.
 
Zurück
Oben Unten